Das Wetter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Wetter & Webcam Das Wetter in Pfronten im Allgäu

Die Vorhersage für Mittwoch, den 22. Mrz 2017

Zuletzt geriet das Wetter wegen eines Wintersturms in den USA in die Schlagzeilen, derzeit beherrschen starke Regenfälle in Peru die Wetternachrichten, am Wochenende wird es das Wetter in Katalonien sein. Auch für dort wird unwetterartiger Regen erwartet. Verursacht wird er durch ein starkes Tief über Zentral-spanien, dessen Einfluss bis zu den Alpen reicht. Hier bei uns gibt es aber nur dichtere Wolken, die sich im Tagesverlauf langsam zurückbilden. Es wird mild.

Das Bergwetter

Auf der Vorderseite des Spanientiefs setzt sich mehr und mehr der Föhn durch. Er bringt subtropische Luft aus der Nordsahara mit, die zunehmend trocken wird. Daher lockert es im Tagesverlauf nach und nach auf, mit etwas Glück wird es sogar noch recht freundlich.
Die Luft, die mit dem Föhn kommt, ist ausgesprochen warm: Bei mäßigen Südsüdostwinden steigt die Null-gradgrenze über 2500m.

Die Webcam auf dem Schlossanger

Wetter in Pfronten

Weitere Aussichten

Bis auf weiteres wird das Wetter im Einzugsgebiet der Alpen nicht in die Schlagzeilen geraten, es wird aber trotzdem nicht langweilig: Zunächst sorgt ein neues Hoch über der Nordsee für zunehmend heiteres Früh-lingswetter. Am Sonntag/ Montag zeigt voraussichtlich der Winter noch mal seine Zähne: Es wird kurz kühl mit Schneeschauern bis nahe 1000m. Danach wird es wieder heiter. Ein paar Tage später droht ein mäßiger Wintereinbruch knapp östlich der Alpen.

Entdecken Sie die Schlossanger Alp Ihr Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu