Das Wetter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Wetter & Webcam Das Wetter in Pfronten im Allgäu

Die Vorhersage für Mittwoch, den 26. April 2017

Der Mittwoch verlief interessant: Während im Vorland der Alpen im Dauerniederschlag die Schneefallgrenze beispielsweise bis zum Bodensee absinken konnte, verhinderte es hartnäckiger Föhn noch längere Zeit, dass der Schneefall auch in die Alpentäler vordrang.
Dieser Föhn bleibt am Donnerstag generell noch ein unberechenbarer Faktor, wobei sein Einfluss jedoch eher schwächer ist. Trockene Phasen bleiben daher selten und es schneit teils erneut bis in die Tieflagen.

Das Bergwetter

Auf den Bergen weht weiterhin der Südwind, voraus-sichtlich aber nicht allzu stark. Somit sind die Föhn-effekte nur leicht, sie könnten aber für Niederschlags-pausen sorgen. Die meiste Zeit des Tages sollte es aber schneien. Die Schneefallgrenze liegt bei 1000m oder darunter. Die Wolkenuntergrenze fällt häufig mit der Waldgrenze zusammen, so dass die Sichtweiten in der Regel nur gering sind.

Die Webcam auf dem Schlossanger

Wetter in Pfronten

Weitere Aussichten

Am Freitag nimmt die Niederschlagsneigung noch ein wenig zu und der Tag wird trüb und nasskalt. Erst am Samstag ist der Winterspuk zu Ende und es lockert stärker auf. Schauer sollten nicht mehr auftreten und mit zeitweiliger Hilfe der Sonne wird es auch wieder milder. Am Sonntag verabschiedet sich dann dieser denkwürdige April mit freundlichem Frühlingswetter.
Der 1. Mai wird super, ob mit dem Mai die Winterfälle aber ausgestanden sind, bleibt freilich abzuwarten.

Entdecken Sie die Schlossanger Alp Ihr Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu