Das Wetter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Wetter & Webcam Das Wetter in Pfronten im Allgäu

Die Vorhersage für Dienstag, den 21. Februar 2017

Von den 16 Wintern in diesem Jahrtausend waren nur 4 Winter etwas zu kalt, 4 lagen im Durchschnitt und 8 waren zu mild. Der kalte Januar dieses Winters glich nur den milden Dezember aus, für den Gesamtwinter wird der Februar den Ausschlag geben: Er war bisher um 2 Grad zu warm und diese Abweichung wird sich noch erhöhen: Subtropische Luft bringt uns wolkiges und niederschlagsfreies Wetter bei Temperaturen, die um knapp 10 Grad über den Normalwerten liegen.

Das Bergwetter

Der Tag beginnt stark bewölkt und bringt möglicher-weise noch letzte Schauer. Sie fallen erst über 1200m als Schnee. Der Westwind weht bereits lebhaft.
Im weiteren Verlauf klingen die Schauer schnell ab, darüber hinaus lichten sich die Wolken und es wird zeitweise heiter, vor allem über Mittag. Die Berge sind frei. Die Dauerfrostzone verabschiedet sich in Höhen über 2300m. Der Westwind wird immer stürmischer.

Die Webcam auf dem Schlossanger

Wetter in Pfronten

Weitere Aussichten

Am Donnerstag bringt der Westwind die Temperatur weiter zum Steigen, in manchen tiefen Lagen werden bereits 20 Grad erreicht! Dazu ist es meist sonnig.
Am Freitag schlägt jedoch der Winter zurück: Polare Kaltluft bringt einen Temperatursturz und die Februar-Normalwerte geraten in Reichweite! Es setzt bis etwa 900m Schneefall ein. Doch der Winter scheint kaum noch Kraft zu haben: Bereits am Samstag lockert es auf und noch im Februar kehren die 20 Grad zurück!

Entdecken Sie die Schlossanger Alp Ihr Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu