4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Die Natur erleben

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Walderlebniszentrum Ziegelwies Ein grenzenloses Naturerlebnis

zurück zur Übersicht

Lust auf ein intensives Naturerlebnis? Dann bist du bei uns im Walderlebniszentrum (WEZ) genau richtig! Denn bei uns im WEZ gibt es spannende Dinge zu entdecken und vieles zu erleben.

Im Auwaldpfad (1,5 km) kannst du auf den verschiedensten Arten einen Fluss überqueren, dich übers Wasser hangeln oder selbst zum Fährmann werden. Natürlich gibt es dort auch Informatives rund um den Lech.

Der Bergwaldpfad (1,7 km) erwartet dich mit Abenteuerspielplatz und Musikplatz. Wag dich ins Netz der Riesenspinne und spring so weit wie ein Hirsch. Erfahre mehr über Tierspuren und diverse Baumarten.

In unserem Ausstellungsgebäude gibt es eine Kinderecke, echte Bienen, Informationen über Bergwald und vieles mehr zu entdecken.

Unsere Pfade können ohne Anmeldung und kostenlos besucht werden. Sie sind auch zum Befahren mit Kinderwagen oder Rollstuhl geeignet.