Newsletter
7. April 2016 ·

Frühjahrspost vom Schlossanger

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Frühjahrspost vom Schlossanger Aufwachen, entdecken, entwickeln

Und unsere Frühlingsgedanken kreisen im Moment um die uns umgebende Natur, die sich gewaltig entwickelt. Ende März hatten wir noch eine geschlossene Schneedecke rund um´s Haus, nun schauen schon die ersten Osterglocken hervor. Wenn auch leicht verspätet genau eine Woche nach Ostern.

Osterglocken auf der Alp

Dass wir nun unser Paradies am Schlossanger, wie jedes Jahr im Frühling, schnellstens im Außenbereich attraktiv gestalten, hängt damit zusammen, dass auf 1.130 Meter der Schnee noch nicht richtig weg getaut ist, wenn das Gras schon beginnt zu sprießen.

Und da wir nicht nur Gedanken hegen, sondern sie auch verwirklichen und entwickeln erfahren Sie hier die Neuigkeiten die Sie dieses Jahr auf dem Schlossanger erwarten:

  • Der Aperitif Platz mit Stehtischen an dem Sie jeden Abend prickelnde, neue Ideen zum Thema Start in den genussreichen Abend finden.
  • Zwei neue lauschige Plätze mitten in der Wiese, ganz gemütlich mit neuen Lounge Möbeln ausgestattet und dem bekannten Blick auf unsere Berge.
  • Das große Giebel Chalet mit großzügigem komplett neu gestalteten Bad, Dusche-WC, privater Sauna mit Panoramablick, Infrarotkabine, Kaminofen, TRECA Schlafkomfort mit traumhaftem Ausblick, Eichenholz-Boden und vielen weiteren Details.
  • im Dachgeschoss sind die Zimmer 23-30 alle renoviert. Mit neuen Bädern, klasse Sitzkomfort und höchstem Schlafgenuss, die Aussicht ist nach wie vor grandios.
  • Die Flure haben ein modernes und freundliches Beleuchtungskonzept erhalten, geschmackvolle, geschichtsträchtige Bilder von LaLa Aufsberg , einer bekannten Allgäuer Fotografin aus den 20er Jahren, schaffen eine angenehme Atmosphäre.
  • der Pool ist ab sofort wieder auf Sommerzeit eingestellt, sprich uneingeschränktes Schwimmvergnügen den ganzen Tag.
  • der Schlossanger Weiher erwacht auch aus dem Winterschlaf, die Liegen sind aufgestellt und 3 schattenspendende Bergahorn werden gepflanzt. Sicherlich sehr attraktiv sind unsere beiden Frühlingspakete: Das Frühlingserwachen und das Porsche 911 Erlebnis
  • für die Kids stehen zwei neue Berg Kett-Cars vor dem Haus, schließlich ticken Kinder ähnlich wie so mancher autobegeisterter Gast.

Mehr Bilder in der Galerie am Artikelende

Auch in Berg und Tal unseren Allgäu Lofts den exklusiven Ferienwohnungen im Allgäu steht das Frühjahr an. Die anfängliche Euphorie über diese neue Urlaubs Idee ist schon jetzt, nach wenigen Wochen, bei den Gästen in grenzenlose Begeisterung umgeschlagen.

Der Gärtner ist schon beauftragt sich um die Bepflanzung und die Wiese zu kümmern und der Gedanke Leopold den Rasenroboter zu engagieren ist umgesetzt. Ein gewisser Unterhaltungswert ist damit schon jetzt gesichert.

Kommende Woche werden die Terrassenmöbel geliefert, damit der komfortable Lebensraum in den Allgäu Lofts auch im Außenbereich alle Erwartungen erfüllt. Ganz spannend: Wir haben uns entschlossen das Kennenlern Angebot auf das komplette Jahr 2016 auch ab 2 Nächten mit 20% Sonderrabatt aufrecht zu erhalten.

Berg & Tal

Sicherlich auch ein kleines Trostpflaster, in Bezug auf den Bau der im Moment in der Nachbarschaft von Berg und Tal entsteht

Bis bald auf der Alp