Newsletter
16. November 2013

100 Jahre Schlossanger Feier

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

100 Jahre Schlossanger Feier ...,die Dritte

Dass es die Schlossanger Alp nun bereits 100 Jahre gibt, war und ist nicht nur für uns ein Grund zum Feiern. Denn was wäre der Schlossanger ohne seine wertvollen Gäste? Deshalb haben wir schon im März und im Juni auf der Alp zusammen mit Ihnen gefeiert. Alle guten Dinge sind drei, und so ging es auch zur Zeit der Herbstzeitlose auf`m Berg ganz schön zu. Wir feierten im Kreis unserer Freunde und Gäste, die am 8.11.2013 bei uns versammelt waren. Menschen, ohne die der Schlossanger nicht in diesem Maß gewachsen wäre und sich verändert hätte.

Der Aperitif

Start war um 18.30 Uhr mit dem Aperitif und der Begrüßung. Hier hatte ich im Kreis meiner 4 B´s und mit doppelter männlicher Verstärkung die Gelegenheit, die Geschichte des Schlossangers aus der Sicht unseres alten Birnbaums zu erzählen. In 100 Jahren kommen einige Erlebnisse zusammen, Schöne, aber leider auch Traurige.
Zum Schluss der Rede wurden wir alle ziemlich überrascht. Ein spontaner und lieber Stammgast hat seine Musikerfreunde zusammengetrommelt und zusammen musizierten sie mit Instrumenten aller Art, perfekt abgestimmt auf die Feier. Die Überraschung ist euch sehr gelungen!

Die Feier

Im Anschluss wurden in allen Bereichen des Schlossangers gegessen, getrunken, gesungen, gesprochen, getanzt und wir hatten jede Menge Freude mit vielen guten Gesprächen. Thomas und sein Musikerfreund musizierten mit extra Verstärkung und sorgten für tolle, musikalische Untermalung.

Für den guten Zweck

Dieses Mal wurden Gutscheine aller Art aus der Tombola gezogen. Eine Übernachtung im Baumhaus war beispielsweise dabei oder auch ein Menü mit Weinbegleitung. Dass dieses Los der Freund unserer Tochter Beatrice gezogen hat war aber, Ehrenwort, reiner Zufall. Alle anderen Gäste, die sich eine der goldenen Kugeln kauften, haben mit Ihrer Spende die Kinderkrebshilfe im Königswinkel unterstützt. Ein herzliches Dankeschön an alle für diese wertvolle Unterstützung, auch an die liebe Sonja, unsere junge Glücksfee, und ihre Helferinnen.

Unendlich viel Freude

… Dankbarkeit und Begeisterung schlug uns den ganzen Abend entgegen. Unsere großartigen Mitarbeiter und Berggeister verwöhnten die Geburtstagsgäste vorbildlich, charmant und mit der sprichwörtlichen Begeisterung. Da können wir als Scheefs nur froh und sehr dankbar sein.

Das Jahr 2013 neigt sich immer mehr dem Ende zu. Wir auf dem Schlossanger blicken auf drei tolle, gelungene Jubiläumsfeiern, ein ereignisreiches Jahr und eine lange Tradition zurück. Wir bedanken uns herzlich bei allen unseren Gästen, die mit uns zusammen gefeiert haben und uns reich beschenkt haben in jeglicher Form.

Eure 5 B`s mit allen Schlossanger Berggeistern.

Bis bald auf der Alp