Newsletter
8. August 2015

Ausbildung 2015

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Ausbildung 2015 auf dem Schlossanger

Dieses Jahr durften wir Swantje begrüßen, die ihre Ausbildung zur Köchin bei uns auf der Alp fortsetzt. Vorher war sie bereits 2 Jahre in einem anderen Ausbildungsbetrieb aktiv. Konstantin ist ein Spätberufener, der sich mit knapp 30 Jahren für eine Ausbildung zum Koch entschlossen hat. Korbinian hat sich für die andere Seite der Macht entschieden, und startet in die Ausbildung zum Hotelfachmann.

Die Azubis aus dem zweiten und dritten Jahr trafen sich mit den Debütanten um 11.30 Uhr zum Aperitif, wo sie sich Edy schmecken lassen konnten.

Zur Einführung durften wir als Scheefs die besten Wünschen vermitteln und über Grundsätze des täglichen freundlichen und menschlichen Umgangs, mit Gästen und Mitarbeitern referieren. Es macht große Freude wenn man sieht wie sich die jungen Menschen des 2. und 3. Ausbildungsjahres entwickelt haben, was sie täglich leisten und mit wieviel Engagement sie sich täglich für den Schlossanger dem Wellnesshotel im Allgäu und seine Gäste einsetzen. Das anschließende Korbmenü welches die Küche dann zauberte war, neben dem wichtigen Austausch von Erfahrungen, sicherlich auch ein genussreicher Höhepunkt.

Auf der Terrasse die Sonne und die Schlossanger Gastlichkeit zu genießen ist nicht nur ein angenehmer Start ins Berufsleben, sondern auch die Chance seinen Ausbildungsbetrieb aus Sicht des Gastes zu sehen.

Wir wünschen unseren Azubis an dieser Stelle, viel Erfolg und immer die Freude die wir täglich als Gastgeber für unser Passion empfinden.