Newsletter
27. Februar 2014

Die Ballonfahrt

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Die Ballonfahrt am Familientag

Spontan rief ich am Montag bei Bavaria Ballonfahrten an, ob wir denn am darauf folgenden Tag eine Fahrt mit dem Heissluftballon buchen können. Super freundlich, kompetent und zuverlässig, kümmerte sich unser Pilot Thomas darum und schon zwei Stunden später war alles organisiert:

Treffpunkt 8.00 Uhr am Schwaltenweiher.

Wir waren schon sehr gespannt und die Vorfreude auf eine Ballonfahrt bei einem zu erwartenden blau weissen Himmel war sehr groß. Unmittelbar neben unserem Treffpunkt wurde der Korb mit dem Heißluftballon ausgeladen und gemeinsam aufgebaut. Es dauerte keine 20 Minuten und wir wurden aufgefordert einzusteigen, damit die Ballonfahrt beginnen konnte. Es war einfach ein riesiges Erlebnis und exklusiv noch dazu. Nur im Kreis der Familie mit Pilot und Kopilot fuhren wir erst gemächlich über die Seen rund um Seeg hinweg um dann sehr zügig auf 3500 Meter aufzusteigen.

Ein unvergleichlicher Blick auf die Alpen

Der Rundumblick verschlug fast die Sprache, die gesamte Alpenkette strahlte uns tief verschneit entgegen, Richtung Westen konnten wir den Pfänder am Bodensee sehen und in Richtung Nord war München und sogar das Olympiadach am Horizont zu entdecken. Wir konnten sogar die Wiese des Schlossangers sehen und fotografieren, die Schlossanger Alp war dagegen nicht auszumachen.

Die Fahrt dauert gut 90 Minuten und die Landung war so sanft, dass man das Auftreffen fast nicht spürte. Dass wir im Anschluss in den Adelsstand erhoben wurden, die Haar bis auf die Kopfhaut nieder gebrannt und der Steppenbrand dann mit Prosecco gelöscht wurde, möchten wir nicht unerwähnt lassen. Anschließend wurde gemeinsam zusammengepackt und wir fuhren zum Ausgangspunkt zurück.

Was für ein Erlebnis, wir danken Thomas, Erwin, Siggi und dem Verfolger dessen Namen ich mir nicht merken konnte, von ganzem Herzen.

Wir können unseren Lesern nur empfehlen es uns gleich zu tun. Gerne helfen wir mit unserer Ballonerfahrung weiter und organisieren gerne neben der Ballonfahrt auch einen genussreichen Rucksack für Sie. Dessen Inhalt in luftiger Höhe, wird sicher ganz besonders angenehm schmecken.

Bis bald auf der Alp