Newsletter
4. September 2014

Das Kalb

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Das Kalb im Pool

Als Hausmeister und Oberaufseher des Jungviehs auf dem Schlossanger, halt ich dies natürlich für nicht real. Wiederum aus Erzählungen heißt es aber, dass sich wohl eines der Kälber verselbständigt hat und den neuen Aussenpool auf der Schlossanger Alp aus der Nähe betrachten wollte. Dabei, so wird erzählt, sei das Kalb Elsa wohl ausgerutscht und kopfüber in den Pool gesprungen.

Jeder vernünftig denkende Mensch weiss natürlich, dass so etwas mehr als unwahrscheinlich ist. Kuh im Pool? Wo gibt es denn so etwas?

Bastian Schulz, unser Sous Chef soll ja ein großer Tierfreund sein und sich speziell wiederkäuenden Vierbeinern hingezogen fühlen. Wolfgang Bertle der hauptberuflich für die Rezeption verantwortlich ist, war am Dienstag vor 2 Wochen auffällig viel an der Schwimmbadtechnik beschäftigt. Er sperrte für einige Stunden den Pool, ließ Wasserproben nehmen und untersuchen die dann am Abend die beste Wasserqualität zeigten. Warum sich solche Dinge in Abwesenheit unserer Familie abspielen sollten ist uns allen ein Rätsel. Ich glaube aber dass durch die neuen Medien und die vielen Phantasy-Romane einfach Dinge in die Welt gesetzt werden, die so oder so, unglaublich sind. Wie die angefügten Bilder zeigen, ist heutzutage mit Adobe Photoshop fast alles möglich.

Bis bald auf der Alp