Newsletter
30. November 2013

Der Weihnachtsbaum

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Der Weihnachtsbaum in Bayern 3

Mit voraussichtlich 6 Meter Höhe gehört er sicher wieder zu den größten Christbäumen die in Bayern indoor aufgestellt werden.

Dieser wird bei uns auf der Schlossanger Alp dem Wellnesshotel in Bayern, seit 2007 aus Tradition für unsere Gäste aufgebaut. Bei über

  • 800 Kugeln
  • und ca 3000 Lämpchen

muss man sich nicht wundern, dass wir dafür zu Viert den ganzen Tag benötigen.

Im Jahr 2012 schon ist der Bayrische Rundfunk mit Bayern 3 beim Aufstellen mit der Kamera dabei gewesen. Da die Sendung im letzten Jahr so gut beim Puplikum ankam hat sich der BR entschlossen, die Sendung nochmals zu senden. Es handelt sich um einen 45 Minuten Bericht rund um das Wachstum der Nordmann Tanne unseres Produzenten und Lieferanten Peter Geiß. Weitere Persönlichkeiten rund um den Christbaum werden präsentiert. Der Schlossanger mit seinen fleißigen Christbaumschmückern wird dabei mit besonders viel Sendezeit bedacht. Der Bericht ist zwar schon ein Jahr alt, aber wir denken dass er sicherlich trotzdem sehr aktuell ist.

Hier die Sendezeiten in Bayern 3:

LaVita am Montag, den 9.12.2012 um 20.15 [Bayerisches Fernsehen]

Wir wünschen schon jetzt viel Vergnügen und freuen uns auf Ihre Rückmeldungen wenn es Ihnen gefallen hat.

Ihnen eine schöne Adventszeit

Über Weihnachten sind übrigens noch Zimmer frei geworden, die beste Möglichkeit den Christbaum live zu erleben.

Bis bald auf der Alp