Newsletter
12. Juli 2015

Die Schönheit

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Die Schönheit im Wintergarten

Der Raum war in der Entstehung nie als Restaurantbereich gedacht und entsprechend möbliert. Die Stühle waren Terrassenstühle und die Tische bestanden aus altem Holz mit Steinmosaik. Immer wieder werden wir auf diese Tische angespochen und die Frage gestellt wo diese zu kaufen sind. Nun können Fans diese Tische bei uns erwerben und zerlegt mit nach Hause nehmen.

Der Wintergarten wurde immer beliebter, vor allen Dingen die Möglichkeit eine große Tafel für bis zu 34 Gäste zu stellen, wird seit Jahren sehr stark für Feiern und Feste genutzt. Leider hat die Sitzhöhe nie perfekt gepaßt und bei den Tischen waren die Tischbeine immer wieder ein Hindernis. Da wir immer das Bestreben haben uns zeitgemäß weiter zu entwickeln, haben wir seit Anfang des Jahres viel Stühle Probe gesessen und Tischsysteme gesichtet.

Die Entscheidung ist gefallen und wir haben uns für einen ganz filigranen Holzstuhl von der Möbelmanufaktur Rosconi entschieden, deren Inhaber Jürgen Dreher und seine Frau gute Freunde von uns sind. Der Stuhl ist aus der Serie Schönheit” und hört auf den Namen *Endo. Einen Stuhl mit so dünnen Beinen zu produzieren, ist nur mit einem Alugestell möglich, welches in das Holz eingelassen wird. Konstruktiv einfach genial.

Ein ganz wichtiger Aspekt der Entscheidung, war für uns das Thema Nachhaltigkeit bei der Auswahl des Holzes, welches in Österreich wächst und die Handwerkskunst die made in Germany ist.

Die Gäste sind vom Komfort und der Ästetik begeistert. Mal schauen, wann Sie Gelegenheit haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Interesse an den alten Tischen? Rufen Sie mich an 08363 914550.

Ihr Gastgeber Bernhard Ebert