Newsletter
28. Juni 2010

Es wird geschaufelt

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Es wird geschaufelt Projekt Schwimmteich mit Bio Top

Dabei wird allerdings rein optisch nichts verändert. Schließlich ist uns das Schloßanger Paradies und die Natur heilig. Wir haben gestern, nachdem Sven sich nicht lange hatte bitten lassen, den Überlauf des alten Schönungsteiches aufgeschaufelt und das KG Rohr entfernt. Es ist nun wichtig dass der See leer läuft damit wir in der Lage sind, die jahrelang angesammelte Schlammschicht auszubaggern und dem See wieder natürliches Leben einzuhauchen. Wir werden auch eine Tiefwasserzone gestalten damit der See und seine Lebewesen auch den langen Winter gut überstehen.

Wir haben das Wasser nun schon ganze 24 Stunden laufen und der See ist noch immer nicht leer. Aber es geht vorwärts und sobald er abgetrocknet ist, wird Sven mit seinem Bagger bei Fuß stehen. Die Befüllung soll später über unsere eigene Quelle und das Regenwasser geschehen. Sie werden auf jeden Fall auf dem Laufenden gehalten.

Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben

Frei nach diesem Motto von “Edward Young” waren Bastian und sein Firmpate wirklich mit großem Eifer dabei, bis zum bitteren Stiefelziehen, wie man auf den Bildern sieht. Als Belohnung gab es für Bastian am Sonntag noch eine Harley Fahrt mit seinem großen Freund.

An dieser Stelle: Vielen herzlichen Dank an Sven für seinen Einsatz und an Sabine für das Verständnis und die Fotoserie.

Bis bald auf der Alp