Newsletter
22. Mrz 2014

Fruehlingsrenovierung

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Fruehlingsrenovierung im Erdgeschoss

Der Aussenbereich rund um das neue Freischwimm-Becken konnten wir schon auf die warme Jahreszeit vorbereiten, nur mit dem Gras-Samen müssen wir noch die Eisheiligen abwarten. Zwischenzeitlich haben wir Anfang des Jahres die komplette Neugestaltung des Erdgeschosses von Zimmer 1-4 einschließlich des Flurbereiches geplant.

Es ist das Ziel, das sehr erfolgreiche Gestaltungskonzept der bestehenden Gartensuiten aufzugreifen und zeitgemäß umzusetzen. Wir bleiben unseren Wurzeln und dem Namen Schlossanger Alp natürlich weiter treu verbunden.

Insofern werden die Zimmer und Suiten aus

  • einer Mischung von viel Licht,
  • heimeliger Atmosphäre,
  • angenehmen Farben,
  • passenden Stoffen
  • und modernen Akzenten bestehen.

Nachdem wir die Zimmer vom Boden bis zur Decke leer geräumt hatten, waren erst die Trockenbauer am Werk um eine abgehängte Decke mit umlaufenden Lichtfries zu bauen. Inzwischen haben die Maler das Farbkonzept von meiner Frau Barbara umgesetzt und die ersten Baustellenbesucher konnten sich schon ein erstes Bild machen.

Heute sind die ersten beiden Zimmer mit Eichenholz-Massivdielen verlegt und geölt worden. Es sieht schon fast wohnlich aus! Um den Gästen auch den Aussenbereich nahe zu bringen, wurden die Balkone in diesem Zuge gleich mit saniert. Nun haben wir noch sechs Arbeitstage für die Fertigstellung. Dann können wir unserer interessierten Facebook Fangemeinde und allen treuen Website Besuchern schon bald aktuelle Bilder zeigen.

Wann Sie die neuen Bereichen vor Ort kennen lernen, liegt jetzt nur noch an Ihnen.

Bis bald auf der Alp