Newsletter
2. Mai 2010

Neue Wasserquelle auf der Alp

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Neue Wasserquelle auf der Alp Echtes Quellwasser

Wir kochen zwar auch nur mit Wasser, aber ab sofort mit Quellwasser Qualität. Einerseits wird mit dem Wasser gekocht, gewaschen und gelebt, andererseits bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit das Urquellwasser auch im Restaurant zu bestellen. Seit vergangenen Freitag ist die gesamte Schlossanger Mannschaft über dieses Thema informiert und mit großer Begeisterung dabei, das Thema Wasser auch selbst zu (er)leben.

Die Rückmeldungen unserer Gäste sind phantastisch, und einer der besten Kommentare kam von meinem Schwiegervater, nachdem er das energetisierte Wasser gekostet hatte:

Das schmeckt halt wie Wasser aus dem Bergbach, und?!

Ein größeres Lob geht schon fast nicht mehr…

Das einzige kleine Problem welches wir hatten war die Espressoqualität. Als bekennender Espresso Fetischist bemerkte ich innerhalb von 1 Stunde eine erschreckende Qualitätsverschlechterung. Kurz telefoniert und nachgedacht, haben wir nun die Enthärtungsanlage auf ein Minimum der Aktivität reduziert und siehe da: Wir haben ohne aufwändige Massnahmen, nur mit der Reinheit des neuen Wassers wieder einen Top Espresso. Hurra!

Ich bin mir darüber im Klaren dass sich all dies sehr euphorisch anhört, aber Dingen die sind wie sie sind, kann man sich nicht verschließen. Natur ist halt Natur.

Bis bald auf der Alp