Newsletter
7. September 2011

Viehscheid in Pfronten 2011

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Viehscheid in Pfronten 2011 eine Tradition

Wer schon einmal dabei war kommt begeistert wieder, für die Gäste die die Viescheid noch nicht erlebt haben, ist es ein grandioses Erlebnis.

Das besondere Highlight im Hotel im Allgäu oder überhaupt in Bayern.

Die Pfrontener Viehscheid 2011. Da die Wetterprognosen für das Wochenende sehr gut sind und wir nun doch noch Zimmer verfügbar haben, gibt es eigentlich kein Halten mehr.
Damit Sie über den Ablauf informiert sind:

Freitag, 09. September 2011:

  • 17:00 Uhr Konzert der Pfrontar Buabe im Kurpark
  • 18:00 Uhr Jugendkapelle der Harmoniemusik Pfronten spielt im bewirtschafteten Festzelt
  • 19:00 Uhr Großer Festumzug mit der Pfrontener Heukönigin und der Rettenberger *
    Bierkönigin
    sowie einigen Pfrontener Vereinen
  • 20:30 Uhr Pfrontener Unterhaltungsabend mit anschließender Live-Band (Kartenvorverkauf im “Haus des Gastes”, Vilstalstr. 2, Pfronten-Ried)

Samstag, 10. September 2011:

  • ab 08:00 Uhr bewirtschaftetes Festzelt und Krämermarkt
  • ab 09:30 Uhr Eintreffen des Alpviehs vom Vilstal
  • ab 10:30 Uhr Eintreffen des Alpviehs vom Achtal

im Festzelt Unterhaltungsmusik mit der “Harmoniemusik Pfronten” unter der Leitung von Josef Mörz

  • nachmittags Übergabe der Ehrenpreise an die Alphirten
  • ab 19:00 Uhr Tanz und Action am laufenden Band mit Live-Band

Die bekannte kreative, authentische Küche meiner lieben Frau Barbara Schlachter Ebert wird Sie wie gewohnt am Abend begeistern können. Die vielen Freizeitmöglichkeiten die zum großen Teil auch kostenfrei mit der Königscard nutzen können, machen das Wochenende zu einem runden Erlebnis. Ich freue mich schon auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen: 08363 91455205

Ganz herzlich

Ihr Gastgeber Bernhard Ebert