Newsletter
21. Dezember 2015 ·

Weihnachtsgrüße

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Weihnachtsgrüße vom Schlossanger

Nun haben wir uns mit dem Wetter arrangiert, freuen uns mit unseren Gästen über die vielen anderen Freizeit-Möglichkeiten die sich dadurch ergeben und senden herzliche Weihnachtsgrüße an unsere treuen Tagebuchleser.
Alle Jahre wieder haben wir die Nordmanntanne aus Oberbayern mit ihren 5.20 Meter in die Kaminstube getragen und ehrgeizig versucht sie gerade aufzustellen. Ein wenig langwierig war dieses Unterfangen dieses Jahr schon, irgendwie wollte das gute Stück einfach nicht wie wir. Aber mit unseren fleißigen Berggeistern ging es nach den ersten Schwierigkeiten dann doch recht aufrecht zu. Nachmittags waren die 850 Kugeln und 2940 Lämpchen an der passenden Stelle und wir sind wieder mal alle mächtig stolz. Wir wissen nicht genau ob es der höchte Indoor-Weihnachtsbaum ist, wie viele Christbaum-Lober behaupten. Für uns ist er aber auf jeden Fall einer der Schönsten im Allgäu.
Und wie es Tradition ist, hat meine Bärbel Opas Weihnachts Krippe aufgebaut. Über Jahrzehnte hat Opa Toni die Figuren gesammelt und schließlich 1990 die Krippe dazu bauen lassen. Auch auf diese Art werden wir Opa und Oma nicht vergessen und sind sehr dankbar fortzuführen was sie uns hinterlassen haben.