Diese Webseite verwendet Cookies zur Analyse Ihres Besuchs und Ihrer Aktivitäten auf unserer Webseite. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Newsletter

Das Wetter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Wetter & Webcam Das Wetter in Pfronten im Allgäu

Die Vorhersage für Freitag, den 23. August 2019

Das letzte Sommerwochenende hat begonnen und es beschert uns ein recht buntes Gemisch aus Sonne, Wolken, Gewitter – und mancherorts schon herbstlich anmutende Morgennebel! Noch lösen sich diese unter den heißen Strahlen der Augustsonne zügig auf, es wird jedoch nicht wolkenlos, sondern ein paar Wolken werden wohl immer am Himmel zu finden sein. Meist ist es nur harmlose Quellbewölkung, am Nachmittag könnte es aber auch mal um ein Gewitter handeln!

Das Bergwetter

Bergtouren sind auch jetzt, so spät im Sommer, noch immer ein Lotteriespiel, das sich um die Fragen dreht: Kommen heute Gewitter und wenn ja, wann?
Bis zum frühen Nachmittag ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, sie wird aber nicht völlig gleich Null. Im Lauf des Nachmittags steigt sie an und ist am Abend mäßig. Die Gewitter ziehen langsam und können aber viel Regen bringen.

Weitere Aussichten

In nächster Zeit führt schwacher Südwind noch etwas wärmere Luft heran, so dass die Temperaturen noch leicht weiter steigen. Da die Luft feucht bleibt, bleiben uns auch die herbstlichen Vorboten, die Morgennebel, erhalten, auf die dann recht regelmäßig nachmittags sommerliche Wärmegewitter folgen.
Wie lange diese Wetterlage andauert, ist noch offen, wohl aber bis nächstes Wochenende, an dem dann – aber nur formal meteorologisch – der Herbst beginnt.

Entdecken Sie die Schlossanger Alp Ihr Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu