Das Wetter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Wetter & Webcam Das Wetter in Pfronten im Allgäu

Die Vorhersage für Freitag, den 20. April 2018

Das vergangene Wochenende war schon recht mild und vor allem am Samstag auch sehr sonnig; dieses Wochenende wird aber noch um Längen besser:
Unter starkem Hochdruckeinfluss ist subtropische Luft bei uns zur Ruhe gekommen. Sie bringt uns sonnig-heißes Sommerwetter. Vereinzelt werden in den tiefsten Lagen schon 30°C erreicht – und das ist definitiv Hochsommerwetter mitten im April!

Das Bergwetter

Auch auf den Bergen ist Petrus seiner Zeit meilenweit voraus: Die Nullgradgrenze liegt bei 3700m – und das ist in der Tat der Durchschnitt für Anfang August, der heißesten Zeit im Jahr! Dazu erwarten uns weiterhin eine klare Sicht und deshalb eine intensive Sonnen-einstrahlung. Darüber hinaus wird es fast windstill und ohne kühlenden Wind wirkt das Wetter nun so heiß, wie es nur ganz selten so früh im Jahr vorkommt.

Weitere Aussichten

Auch der Sonntag wird sonnig und heiß – allerdings wird die heute noch sehr geringe Neigung zu Wärmegewittern dann schon mäßig. Am Montag streift uns von Norden her eine Kaltfront: Zahlreiche Gewitter, gegen Abend auch unwetterartige, sind die Folge.
Nach dieser Schwächephase fängt sich das Wetter am Dienstag wieder und es wird sonnig, trocken und warm. Am Mittwoch streift uns die nächste Kaltfront mit ihren Gewittern. Auch diesen folgt rasche Wetterbesserung und ein erneut wunderbares Wochenende!

Entdecken Sie die Schlossanger Alp Ihr Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu