Diese Webseite verwendet Cookies zur Analyse Ihres Besuchs und Ihrer Aktivitäten auf unserer Webseite. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Newsletter

Das Wetter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Wetter & Webcam Das Wetter in Pfronten im Allgäu

Die Vorhersage für Donnerstag, den 6. August 2020

Der Donnerstag brachte uns schon heiteres Sommer-wetter und der Freitag wird im Allgäu nun ein wirklicher Traumsommertag!
Uns erwartet ein klarer Morgen, voraussichtlich ohne Wolken, und daran ändert sich dann nicht mehr viel: Die Sonne strahlt den ganzen Tag vom Himmel und treibt die Temperaturen ohne Mühe auf hochsommer-liche Werte. Gewitter bleiben höchst selten.

Das Bergwetter

Mit leichtem Südostwind weht heute Warmluft von der Adria heran. Diese Luftmasse ist zwar etwas diesig, das ist aber auch schon die einzige Beeinträchtigung, denn ansonsten geht es nun auch auf den Bergen in Südbayern spitzenmäßig zu:
Abgesehen von ein paar Quellwolken, die meist, aber nicht immer harmlos bleiben. gibt es viel Sonne. Die Frostgrenze befindet sich gar erst in 4400m.

Weitere Aussichten

Traum-Sommertage hatten wir in Pfronten dieses Jahr schon einige, doch diesmal bleibt der Sommer-tagstraum kein 1-Tages-Traum:
Denn auch für Samstag, für Sonntag, für Montag, für Dienstag, für Mittwoch et cetera, et cetera ist keine größere Änderung zu erwarten:
Hoch „Detlef“, das uns dieses Traumwetter beschert, hält noch lange durch: Bis mindestens Ende nächster Woche bleibt es hierzulande heiter und heiß bei einer nur leichten Gewitterneigung!

Entdecken Sie die Schlossanger Alp Ihr Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu