Das Wetter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Wetter & Webcam Das Wetter in Pfronten im Allgäu

Die Vorhersage für Montag, den 25. September 2017

Heute bestimmen „schwache Luftdruckgegensätze” die Witterung. Das heißt: Die Luft ruht und es herrscht weder Hoch- noch Tiefdruckeinfluss vor.
Und genauso – weder Fisch noch Fleisch – präsen-tiert sich auch das Wetter: Längere Auflockerungen wechseln mit Phasen dichterer Bewölkung, Schauer bleiben dabei die große Ausnahme. Der Wind weht in allen Höhen schwach und die Temperaturen bewegen sich nahe am jahreszeitlichen Durchschnittswert.

Das Bergwetter

Auch unsere Berge haben heute zufrieden stellende Bedingungen, ob es auch gute Bedingungen werden, ist noch fraglich:
Trotz leichten Föhns sind vor allem am Nachmittag und Abend Schauer möglich; so sollte vorsichtshalber auch der Regenschutz mit ins Gepäck. Im Gegenzug sind in erster Linie vormittags längere Auflockerungen bei freien Gipfeln und guter Sicht möglich.

Weitere Aussichten

Am Mittwoch geht es mit der Durchschnittlichkeit des Wetters zu Ende: Von Nordeuropa setzt sich immer mehr ein ausgedehntes und starkes Hoch bei uns im Allgäu durch.
Das Wetter wird in seiner Gesamtheit immer sonniger bei abklingender Schauerneigung. Die Temperaturen steigen dabei an. Bis über das Wochenende bleibt es dann sonnig und erfreulich warm, in den Tal- und Muldenlagen werden Nebelfelder allerdings häufiger.

Entdecken Sie die Schlossanger Alp Ihr Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu