Diese Webseite verwendet Cookies zur Analyse Ihres Besuchs und Ihrer Aktivitäten auf unserer Webseite. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Das Wetter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Wetter & Webcam Das Wetter in Pfronten im Allgäu

Die Vorhersage für Donnerstag, den 14. Februar 2019

Mitteleuropa liegt im Zentrum eines großen Hochs. Es handelt sich hierbei um kein geringeres Hoch als das Azorenhoch! Dieses ist ein Subtropenhoch und ganz mit trockenwarmer Luft angefüllt.
Unter dem Azorenhoch ist das Wetter im Allgäu schnell beschrieben:
Abgesehen von flüchtigen Morgennebeln ist es durch-wegs sonnig und wird am Nachmittag sehr mild!

Das Bergwetter

Noch liegen wir nur in den tieferen Tälern im Kern des Azorenhochs, in der Höhe ist das Zentrum des Hochs noch ein gutes Stück entfernt (dort liegt es über Köln) und so weht immer noch böiger Nordostwind. Aber auch er wird am Wochenende einschlafen…
Abgesehen vom Wind ist aber alles andre schon per-fekt: Der azurblaue Himmel, der wunderbare Schnee, die tolle Sicht, die Frostgrenze bei 2500m.

Weitere Aussichten

Das Azorenhoch über uns ist an sich bereits eine sehr erfreuliche Wetterlage, sie verfügt auch noch über eine hohe Wiederholungsneigung: Es kommt also in der Regel gleich mehrmals hintereinander wieder!
Das aktuelle Hoch hält bis Montag durch und sorgt für perfektes Frühlingswetter. Trotz teils 3000m-Nullgrad-grenze schmilzt Schnee dabei kaum ab. Er schützt sich in der trockenen Luft einfach durch Verdunsten!
Nach Wolken am Dienstag kehrt das Azorenhoch am Mittwoch zurück – und bleibt erneut viele Tage lang!

Entdecken Sie die Schlossanger Alp Ihr Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu