Das Wetter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Wetter & Webcam Das Wetter in Pfronten im Allgäu

Die Vorhersage für Dienstag, den 17. Oktober 2017

Seit einiger Zeit bereits strömt mit südlichen Winden Luft aus den Subtropen zu uns. Diese Luft ist immer noch warm und so bewegten sich die Temperaturen fast noch in einem sommerlichen Bereich. Das bleibt auch am Mittwoch so: Es gibt morgens nur weinige flüchtige Nebelfelder, die meiste Zeit erleben wir in Pfronten Sonnenschein pur bei relativ hohen Temperaturen!

Das Bergwetter

Der Mittwoch bietet alles, was den Herbst im Hochgebirge so attraktiv macht:
Freie Gipfel, eine tolle Fernsicht, Sonnenschein ohne Ende, einen nur leichten Wind und dazu angenehme Temperaturen: Sie bewegen sich in 2000m um 12 und in 3000m um 4 Grad. Bei aller Freude sollte man aber nicht auf den Sonnenschutz vergessen: In der klaren trockenen Luft strahlt die Sonne sehr intensiv!

Weitere Aussichten

Die leichten lauen Südwinde, denen wir die aktuelle Wärme zu verdanken haben, werden hervorgerufen durch ein kräftiges Hoch über Osteuropa. Es wird erst im Laufe des Wochenendes seinen Einfluss auf unser Wetter verlieren. Daher bleiben der Donnerstag, der Freitag und, mit ein wenig Glück, auch der Samstag sonnig, trocken und mild. Erst der Sonntag bringt uns ziemlich sicher Schauer. Doch diese halten nicht an: Am Montag bereits erwartet uns in Südbayern ein neues warmes Hoch…!

Entdecken Sie die Schlossanger Alp Ihr Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu