Ausbildung auf der Schlossanger Alp

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie Kommt dir das bekannt vor?

Wie bitte? Du möchtest „nur“ Kellner/in werden? Dafür brauchst Du doch keine Ausbildung, dass kann doch jeder. Koch/Köchin? So ein harter Beruf mit so schlechten Arbeitszeiten?

Schön dass Du trotzdem auf dieser Seite gelandet bist. Glückwunsch und Respekt dass Du deinem Gefühl nachgegangen bist und nicht auf alles hörst was andere so erzählen. Das Leben hat immer zwei Sichtweisen. Die oben Genannte ist der eine Blickwinkel auf die Gastronomie.

Die andere Seite sieht aus unserer Sicht, die mit viel Erfahrung und einem langen Berufsleben in der Hotellerie und Gastronomie zu tun hat, so aus:

Wir sind absolut hoch qualifizierte Fachkräfte, die super geschult sind und eine hohe soziale Kompetenz besitzen.


Nach einer Ausbildung in einem unserer Ausbildungsberufe, wie Hotelfachfrau/mann, Restaurantfachfrau/mann, Koch/Köchin wirst Du ein begehrter Mitarbeiter in allen Bereichen und Berufszweigen sein, die folgende Erwartungen an Dich haben können:

  • Flexibilität
  • Leistungsfähigkeit
  • hohe fachliche Kompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Souveränes Auftreten
  • Sprachgewandtheit
  • Selbstbewusstsein
  • perfektes Benehmen in allen beruflichen und privaten Lebenssituationen.

Ganz nebenbei möchtest Du aber auch leben und Freude in der Freizeit genießen. 
Wir haben flexible Arbeitszeiten, fast uneingeschränkte Planung von freien Tagen, individuelle Urlaubsplanung, auch an Wochenenden frei. Und wir können feiern, lachen und Spaß haben! 
In welchem Beruf sonst kann man Skifahren unter der Woche ohne dass man ansteht, Baden gehen ohne sich um den Liegeplatz zu schlagen, Termine unter der Woche wahr nehmen ohne dafür Urlaubstage zu opfern?

Und nach der Ausbildung?

Und nach der Ausbildung?

Es gibt wohl nur wenig Berufszweige wo sich deine Karriere so schnell entwickeln kann und eine Tätigkeit im Ausland so einfach zu organisieren ist. 
Nach der Ausbildung hast Du selbstverständlich auch die Möglichkeit eine spannende Aufgabe bei uns auf dem Schlossanger zu übernehmen. Sollte es dich in die Ferne ziehen, wir sind über die Jeunes Restaurateurs d´Europe sehr gut vernetzt und helfen dir gerne bei deinen weiteren Stationen.

Oder vielleicht eine Position als Privat Sekretär oder Koch, bei einer solventen Familien auf der einsamen Insel? 


Warum nicht, Du hast die Wahl.

Was können wir bieten?

Was können wir bieten?

Viel Erfahrung und Wissen was wir sehr gerne weiter vermitteln. Praktiken in anderen befreundeten Restaurantbetrieben, interne Schulungen und Weiterbildung, intensive Prüfungsvorbereitung und ganz vieles, was den menschlichen und fachlichen Unterschied macht.

Bei uns wirst Du ein Mitarbeiter sein der mit arbeitet und nicht ein Angestellter der sich anstellt. Wir sind übrigens sehr stolz auf die Auszeichnung der Chefs Trophy wo wir für unser Engagement im Bereich der Ausbildung im bundesweiten Vergleich als Sieger geehrt wurden.

Wie kommen wir zusammen?

Wie kommen wir zusammen?

Ruf uns einfach an oder schreib eine Email. Gerne informieren wir Dich über weitere Details, am liebsten in einem persönlichen Gespräch und einer freundlichen Einladung.

Deine Email richtest du bitte direkt an ebert(at)schlossanger.de. Alternativ kannst du auch gerne unser Bewerbungsformular verwenden, um uns deine Unterlagen vorab zu schicken.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Entdecke deine Möglichkeiten Unternehmen | Ausbildung | Mitarbeiter | Stellenangebote