Physiotherapie im Wellnesshotel

ALPPRAXIS mit breitem
Massage- & Therapieangebot

Die ALPPRAXIS im BERGQUELL bietet Dir eine große Auswahl an medizinischen Therapien und Wellnessanwendungen. Das Team um Katrin Kaufmann, der Leiterin der ALPRAXIS, bilden staatlich geprüfte Physiotherapeutinnen, Heilpraktikerinnen und Masseurinnen, die Dich bei Deiner Auszeit für Körper, Geist und Seele mit Fachkompetenz unterstützen.

Gerne können wir Dein Privatrezept abrechnen oder eine Heilpraktikerrechnung ausstellen.

7 Tage die Woche stehen wir Dir mit
unserem Wissen zur Verfügung.

Alppraxis

ALPPRAXIS BEHANDLUNGEN

Über die ALPPRAXIS

Privatpraxis für Physiotherapie und Naturheilkunde

Dass sich Physiotherapie, Naturheilkunde und Wellness hervorragend kombinieren lassen, erfährst Du am besten am eigenen Körper. Unsere staatlich geprüften Physiotherapeuten, Masseure und Heilpraktiker halten sich mit externen und internen Fortbildungen auf dem neuesten Stand der Prävention sowie der Rehabilitativen Therapie. Der Schwerpunkt unser helfenden Hände liegt in der Behandlung von Wirbelsäulenproblemen, Kopfschmerzen und Frauenheilkunde. Neben medizinisch indizierten Therapien bist Du bei uns auch dann in besten Händen, wenn Du einfach mal die Seele baumeln und Dich verwöhnen lassen möchtest.

Die ALPPRAXIS bietet Dir individuelle, problemorientierte Therapien im persönlichen und entspannten Ambiente des Wellnessbereiches BERGQUELL auf der SCHLOSSANGER ALP an sieben Tagen der Woche (nach Vereinbarung).

Behandlungstermin reservieren +49 8363 91 4550

Leistungen

Physiotherapie

Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer: eine Physiotherapie dient der Prävention sowie Funktionsverbesserung und bietet viele Möglichkeiten, um den Körper gesund zu erhalten – oder natürlich auch der Linderung bei bestehenden Beschwerden. Das Team der ALPPRAXIS orientiert sich an Deinen Bedürfnissen für die passende, individuelle Behandlung und ist auf dem neuesten Stand der Physiotherapie für: Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Klassische Massage, Fußreflexzonentherapie, Akupunkturmassage nach Penzel.

Naturheilkunde

Die Naturheilkunde besteht aus einer Vielfalt an effektiven Maßnahmen und Therapien und unterstützt die klassische Schulmedizin in wichtigen Punkten. Das Ziel besteht darin, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren und zu fördern. Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten spielt für uns eine ganzheitliche Anschauungsperspektive die wichtigste Rolle. Wir helfen unseren Gästen und Patienten mit: Frauenheilkunde, Kopfschmerz- und Migränetherapie, Akupunktur, Infusionstherapie.

Das SAGEN unsere PATIENTEN

Die ALPPRAXIS im BERGQUELL ist für mich in weitem Umkreis die erste Adresse für physiotherapeutische Behandlungen. Die Angliederung an den großzügigen und sehr schön gestalteten Wellnessbereich vermittelt das Gefühl von Entspannung, Urlaub und Wohlbefinden. Die Behandlungen finden in zwei ruhigen, separaten Räumen statt, was für eine angenehme und entspannte Privatsphäre sorgt.

Petra Borgemann

SCHLOSSANGER ALP
2020-03-20T13:12:05+01:00

Die ALPPRAXIS im BERGQUELL ist für mich in weitem Umkreis die erste Adresse für physiotherapeutische Behandlungen. Die Angliederung an den großzügigen und sehr schön gestalteten Wellnessbereich vermittelt das Gefühl von Entspannung, Urlaub und Wohlbefinden. Die Behandlungen finden in zwei ruhigen, separaten Räumen statt, was für eine angenehme und entspannte Privatsphäre sorgt. Petra Borgemann


Die SCHLOSSANGER ALP – wunderbar ist nicht nur das Haus, die Menschen und die unglaubliche leckere Küche, auch das physiotherapeutische Angebot lädt zum Verweilen und Genießen ein. Katrin und Ihr Team leisten eine tolle, hochqualifizierte Arbeit, und bringen gleichzeitig Erholung, Entspannung und Belebung. Allen ein großes Dankeschön und macht weiter so!

Familie Pankow

SCHLOSSANGER ALP
2020-03-20T13:12:26+01:00

Die SCHLOSSANGER ALP – wunderbar ist nicht nur das Haus, die Menschen und die unglaubliche leckere Küche, auch das physiotherapeutische Angebot lädt zum Verweilen und Genießen ein. Katrin und Ihr Team leisten eine tolle, hochqualifizierte Arbeit, und bringen gleichzeitig Erholung, Entspannung und Belebung. Allen ein großes Dankeschön und macht weiter so! Familie Pankow


Seit nunmehr fast 20 Jahre kommen meine Frau und ich einmal, meistens aber zweimal im Jahr auf die SCHLOSSANGER ALP. Wohlfühlen in der einmaligen Lage des Hotels, eingebettet in die wunderbare Bergwelt, ein Ort der Seelenmassage, ergänzt durch die Körpermassage des Teams der lieben Kati. Körper Geist und Seele verschmelzen dadurch zu einer Einheit. Es wird uns leicht gemacht, einfach die Seele baumeln zu lassen.

Gabi & Alfred Landkammer

SCHLOSSANGER ALP
2020-03-20T13:12:46+01:00

Seit nunmehr fast 20 Jahre kommen meine Frau und ich einmal, meistens aber zweimal im Jahr auf die SCHLOSSANGER ALP. Wohlfühlen in der einmaligen Lage des Hotels, eingebettet in die wunderbare Bergwelt, ein Ort der Seelenmassage, ergänzt durch die Körpermassage des Teams der lieben Kati. Körper Geist und Seele verschmelzen dadurch zu einer Einheit. Es wird uns leicht gemacht, einfach die Seele baumeln zu lassen. Gabi & Alfred Landkammer


Im Juni 2010 kam ich mit starken Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und so starken Verspannungen im Nackenbereich, dass es mir nicht mehr möglich war den rechten Arm anzuheben. Durch das ganzheitliche Behandlungskonzept ist es mir heute möglich vollkommen schmerzfrei zu leben. Katrin hat mir mit ihren ausgezeichneten Fachkenntnissen und ihren steten Weiterbildungen geholfen, die Ursachen der Verspannungen und Schmerzen zu erkennen und dagegen anzutrainieren. Vielen Dank dafür.

Astrid

SCHLOSSANGER ALP
2020-03-20T13:13:04+01:00

Im Juni 2010 kam ich mit starken Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule und so starken Verspannungen im Nackenbereich, dass es mir nicht mehr möglich war den rechten Arm anzuheben. Durch das ganzheitliche Behandlungskonzept ist es mir heute möglich vollkommen schmerzfrei zu leben. Katrin hat mir mit ihren ausgezeichneten Fachkenntnissen und ihren steten Weiterbildungen geholfen, die Ursachen der Verspannungen und Schmerzen zu erkennen und dagegen anzutrainieren. Vielen Dank dafür. Astrid


Ich komme extra aus Stuttgart in die ALPPRAXIS ins Allgäu, denn Katrin behandelt mit unglaublicher Empathie, heilenden Händen und so viel positiver Energie, dass mich die Termine immer wieder sehr nachhaltig durch den Alltag tragen!

Sandra Brand

SCHLOSSANGER ALP
2020-03-20T13:13:23+01:00

Ich komme extra aus Stuttgart in die ALPPRAXIS ins Allgäu, denn Katrin behandelt mit unglaublicher Empathie, heilenden Händen und so viel positiver Energie, dass mich die Termine immer wieder sehr nachhaltig durch den Alltag tragen! Sandra Brand


Die ALPPRAXIS von Katrin Kaufmann ist ein Traum: Das Eingebettetsein in die bereits seit Jahrzehnten hoch geschätzte SCHLOSSANGER ALP ist dabei nur das i-Tüpfelchen. Ganz gleich welches Teammitglied vor Ort ist – man fühlt sich immer gut aufgehoben, wertgeschätzt und ganzheitlich beraten und behandelt.

Familien Jourdan & Liebe

SCHLOSSANGER ALP
2020-03-20T13:13:42+01:00

Die ALPPRAXIS von Katrin Kaufmann ist ein Traum: Das Eingebettetsein in die bereits seit Jahrzehnten hoch geschätzte SCHLOSSANGER ALP ist dabei nur das i-Tüpfelchen. Ganz gleich welches Teammitglied vor Ort ist – man fühlt sich immer gut aufgehoben, wertgeschätzt und ganzheitlich beraten und behandelt. Familien Jourdan & Liebe


0
0
SCHLOSSANGER ALP

ANGEBOTE zum Entspannen

Alppraxis
Alpenrausch
2 Tage – 2 Nächte: Durch die Kombination von ausgezeichneter Küche mit professioneller Betreuung im Wellnessbereich BERGQUELL brauchst...
Alppraxis
Zeit für Mich
3 Tage – 3 Nächte: Einfach alles zuhause lassen und in ein kleines Paradies auf 1.130 Metern entfliehen. Ankommen, sich zuhause fühlen,...
Alppraxis
Schlossanger Auszeit
7 Tage – 1 perfekte Woche: für Paare und Singles unser Genuss-Paket für Gaumen und Geist. Die leichte und frische Sommerküche von...