Das Team

MENSCHEN auf
dem SCHLOSSANGER

Wellnesshotel Allgäu

Ohne die vielen helfenden Hände wäre unser kleines Paradies im Allgäu nicht möglich. Der SCHLOSSANGER steht deshalb auch für menschlich und fachlich attraktive Arbeitsplätze in einer familiären Atmosphäre.

Die FAMILIE

Barbara

Barbara Schlachter-Ebert

Gastgeberin & Küchenchefin

Barbara ist ein Energiebündel, stets gut aufgelegt, immer für jeden da. Sie wird als Köchin bewundert, als Chefin mit großem Respekt behandelt und in der Familie verehrt. Ihre Kreativität und ihr Einfallsreichtum ist im ganzen Haus sichtbar.

Bernd

Bernd Ebert

Gastgeber

Er ist für alles zuständig, zumindest für das, was übrig bleibt und das sonst keiner erledigen möchte. Beim Gastgeber aus Leidenschaft ist die Begeisterung für Genuss und Wein sofort spürbar. Wenn es die Aufgaben erlauben, begleitet er gerne auf dem Rad durchs Allgäu.

Beatrice

Beatrice Ebert

Gastgeberin

Bis 2016 hat Beatrice viele Erfahrungen gesammelt und mit dem Restaurantmeister den zweiten Abschluss gemacht. Wieder zuhause auf der Alp gilt ihr Engagement der Rezeption, dem Marketing und der konzeptionellen Weiterentwicklung des SCHLOSSANGERS.

Bettina

Bettina Ebert

Fotografin & Künstlerin

Nach dem Abitur und der Kunstschule IMAL hat Bettina ihr Fotografiestudium an der FH in Bielefeld mit dem Bachelor abgeschlossen. Der kreative Kopf der Familie verantwortet die Bildsprache des SCHLOSSANGERS.

Portrait-, Event- & Hochzeitsfotografie

Bastian

Bastian Ebert

Gastgeber & Küchenchef

Auch Bastian hat sich der kreativen Küche verschrieben: Ausbildung in Oberstdorf, Zwischenstationen das Münchener Tantris und das Dal Mulin in St. Moritz. Sein nächstes Ziel ist der Abschluss als Küchenmeister. Im Visier der Wanderjahre: die Küche zuhause.

Die MITARBEITER

Eva

Eva

Buchhaltung

Die heimliche Kraft im Hintergrund: Seit Jahrzehnten kümmert sich Eva mit absoluter Verlässlichkeit darum, dass unser Steuerberater und vor allen Dingen das Finanzamt glücklich sind.

Jessica

Jessica

Rezeption

Humorvoll, kompetent, super-flott und immer die Freundlichkeit in Person am Telefon: Jessica behält für unsere Gäste den Überblick. Sie ist die rechte und linke Hand unserer Tochter Beatrice am Empfang.

Patricia

Patricia

Rezeption

Patricias sicheres Auftreten und ihre konzentrierte, zuverlässige Art wird von unseren Mitarbeitern und Gästen schon sehr geschätzt. Die versierte Rezeptionistin ist seit November 2020 im Team.

Annika

Annika

Rezeption

Annika sorgt mit Begeisterung und Leidenschaft für unsere Gäste, ihr freundliches und kompetentes Wesen bereichert seit Sommer 2022 das Rezeptionsteam. Die passionierte Jägerin hat ihr Revier ganz in der Nähe zum SCHLOSSANGER.

Anna

Anna

Rezeption

Mit ihrer ruhigen und besonnenen Art bringt Anna immer wieder Gleichgewicht in hektische Situationen. Die gelernte Hotelfachfrau ist schnell, umsichtig und zuverlässig, sie unterstützt uns seit Sommer 2022.

Manuela

Manuela

Service

Offen, freundlich, und immer authentisch: Seit vielen Jahren begeistert Manuela uns und unsere Gäste durch ihre Professionalität. Manuela hat sich mit Leib und Seele dem Service auf dem SCHLOSSANGER verschrieben.

Sylvia

Sylvia

Service

Auf Sylvia können sich alle verlassen, sie ist die sichere Bank bei uns im Service. Durch ihre freundliche und charmante Art begeistert sie ihre Kollegen, unsere Gäste und natürlich auch uns immer wieder.

Katharina

Katharina

Service

Die glückliche Mutter von Zwillingen wollte nach zwei Jahren Pause wieder den Service im Restaurant mitverantworten. Mit Katherinas Professionalität konnte uns und unseren Gästen nichts Besseres passieren.

Katharina

Katharina

Service

Nach der Ausbildung bei unserer Freundin im Schlosshotel Heusenstamm hat Katharina bei uns die Verantwortung fürs Getränkebüffet übernommen. Barkeeping und Cocktails sind das Steckenpferd der superfreundlichen und engagierten Mitarbeiterin.

Ines

Ines

Service

Unsere Allrounderin im Service: Ob früh morgens oder spät abends, auf Ines ist einfach Verlass. Ines ist selbständig, gedankenschnell und immer positiv. Man spürt die Gene der Unternehmerin.

Tina

Tina

Service

Mit Aufmerksamkeit, Fleiß und verstecktem Witz macht sie unsere Gäste glücklich. Tina ist ein Eigengewächs des SCHLOSSANGERS, und hat sich hier als Hauswirtschafterin zur Hotelfachfrau weitergebildet.

Judith

Judith

Service

Die gebürtige Allgäuerin weiß ganz genau was sie will. Judith ist mit viel Engagement in das erste Ausbildungsjahr zur Hotelfachfrau gestartet. Wir freuen uns, dass wir eine so gut gelaunte und motivierte junge Frau ausbilden dürfen.

Marina

Marina

Service

Die gelernte Hauswirtschafterin Marina geht ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau sehr engagiert an. Sie überzeugt durch ihre stille, ruhige Art und kommt ganz aus der Nähe, aus Hopferau.

Johannes

Johannes

Service

Johannes hat 2 Jahre Ausbildung zum Restaurantfachmann in anderen Betrieben erfolgreich hinter sich. Auf dem SCHLOSSANGER eignet er sich mit der Unterstützung unserer erfahrenen Servicemitarbeiter nun den Feinschliff im à la carte Service an.

Tim

Tim

Service

Schon seine Mutter hat vor Jahren ihre Ausbildung zur Köchin bei uns absolviert – und es freut uns, dass er sich ebenfalls bei uns zum Hotelfachmann ausbilden lässt. Tim ist ruhig und zurückhaltend, zugleich sehr strukturiert und zuverlässig.

Frederik

Frederik

Küche

Freddy ist als Gardemanger eine Säule der Küche, er trägt die Verantwortung für handwerklich perfekte und kreative, neue Vorspeisen. Wir sind sehr froh, dass er nach Jahren in der Bundeshauptstadt mit viel Erfahrung zu uns zurückgekehrt ist.

Jonathan

Jonathan

Küche

Als Chef de Partie ist Jonathan bei uns auf der Alp auf verschiedenen Posten verantwortlich. Die Erfahrung aus einigen sehr guten Betrieben und seine angenehme Art machen ihn zur wichtigen Stütze in der Küchenmannschaft.

Johannes

Johannes

Küche

Johannes möchte seine Kenntnisse in unserer Küche erweitern. Er hat frisch ausgelernt und wir schätzen seine Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und sein Engagement. Weiter so, wir freuen uns einen so fleißigen Berggeist dazu gewonnen zu haben.

Waly

Waly

Küche

Vor einigen Jahren aus Mali geflüchtet, macht Waly nun die Ausbildung zum Koch bei uns. Ohne seinen Charme, Fleiß und unglaublichen Ehrgeiz würde uns allen etwas fehlen. So positiv kann Integration aussehen.

Ben

Ben

Küche

Mutter und Großeltern haben Ben zum feinen Genuss erzogen, wir kennen ihn schon seit langem und freuen uns, dass er sich bei der Ausbildung zum Koch für uns entschieden hat. Er ist nun im 2. Ausbildungsjahr und Oberstift, weiter so: Aus ihm wird ein Guter!

Clemens

Clemens

Küche

Smart, aktiv, und ein leidenschaftlicher Koch: so war Clemens schon während seiner Ausbildung bei uns. Wir freuen uns, dass wir ihn im Sommer 2022 im Küchenteam übernehmen durften, denn er ist immer offen, Neues zu lernen und umzusetzen.

Sebastian

Sebastian

Küche

Sebastian hat sich nach einem Praktikum bei uns entschieden, Koch zu werden. Unser Küchenchef Georg freut sich mit dem Team, den Jung-Star auszubilden. An Interesse und Freude am Beruf mangelt es Sebastian augenscheinlich nicht.

Magnus

Magnus

Küche

Er kam als Auszubildender auf Empfehlung eines Freundes zu uns auf den SCHLOSSANGER. Die Art und Weise wie strukturiert und ehrgeizig Magnus vorgeht, imponiert und begeistert auch die Kollegen.

Tim

Tim

Küche

Schon mit 12 Jahren war für Tim klar, dass er Koch werden will, und dass der SCHLOSSANGER für diese Ausbildung die Nr. 1 ist. Wir schätzen auch Tims Eltern als JRE-Kollegen sehr, und freuen uns über sein Vertrauen in den Ausbildungsplatz bei uns.

Marino

Mario

Spülküche

Ohne ein Wort Deutsch kam er aus Bulgarien zu uns. Anstand, Fleiß und Freundlichkeit sind aber eine internationale Sprache, die keiner Worte bedarf. Wir freuen uns täglich, dass er diese Sprache so exzellent beherrscht.

Marek

Marek

Spülküche

Marek unterstützt die Küche, sorgt für Sauberkeit beim Geschirr, und ist auch handwerklich sehr geschickt und begabt. Er kam auf Empfehlung seines polnischen Landsmanns Thomasz, und wir hoffen, dass er uns wie er viele Jahre begleiten wird.

Mato

Mato

Housekeeping

Mato, der Bruder von Mario aus unserer Küche, unterstützt seit Sommer 2020 die Mädels des Housekeepings. Alle schätzen und lieben seine ruhige, zuverlässige Art, zumal er immer ausgesprochen höflich und hilfsbereit ist.

Albena

Albena

Housekeeping

Auch sie unterstützt Solmaz beim Housekeeping und kümmert sich dankbarerweise schon viele Jahre um das Thema, Sauberkeit, Ordnung und Hygiene im Housekeeping des SCHLOSSANGERS.

Margerita

Margerita

Housekeeping

Margeritas Wunsch war es in einem Team zu arbeiten. Sie hat sich schnell bei den Berggeistern integriert und ist hauptverantwortlich für die Sauberkeit und Hygiene im Wellnessbereich.

Christine

Ekaterina

Housekeeping

Ihr freundliches Wesen und ihr Fleiß haben dazu beigetragen, dass sie schnell im Team aufgenommen wurde. Ekaterina unterstützt im Housekeeping auf dem SCHLOSSANGER sowie im Berg und Tal.

Robert

Robert

Housekeeping

Robert kam mit Sarka zusammen im September auf den SCHLOSSANGER. Er ist immer freundlich und aufmerksam, seine männliche Kraft ist für die auch harte Arbeit im Housekeeping eine große Stütze.

Sarka

Sarka

Spülküche

Fleißig, ordentlich und immer forschen Schrittes sieht man Sarka durch das Haus flitzen. Wir sind sehr froh um ihre Mitarbeit, mit Robert an Ihrer Seite ist sie eine wichtige Stütze im Housekeeping.

Christine

Christine

BERG UND TAL

Christine unterstützt seit Anbeginn in den BERG UND TAL Lofts am Sonnenhang. Auf die sehr gute Freundin und Schulkameradin von Chefin Bärbel können wir uns zu hundert Prozent verlassen, sie sorgt für Ordnung, Hygiene, Sauberkeit und perfekten Service.

Laura

Laura

BERG UND TAL

Nach Jahren auf dem SCHLOSSANGER wechselte Laura mit der Eröffnung des Lofts ins Tal. Ihre große Motivation und Ihr Fleiß freut alle, wir hoffen auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit. Ihr Mann ist unser hoch kompetenter Hausmeisters Eugen ...

KARRIERE auf dem
SCHLOSSANGER

Zukunft gefällig? Auf dem SCHLOSSANGER erwarten Dich spannende Begegnungen mit netten und interessanten Gästen und herzlichen Kollegen. Wenn Du Dich für Gastronomie und Hotellerie interessierst: wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

DER SCHLOSSANGER
auf Instagram