Unsere Kochkünstler

KOCHKUNST und
SpitzenGASTRONOMIE

Kreativität, Liebe zum Handwerk und das Talent, Begeisterung mit Genuss zu verbinden,
sind Charakteristika für Barbara, Georg und den Kochstil, der den SCHLOSSANGER zu einem der 300 besten Restaurants in Deutschland macht mit Erwähnungen in allen bekannten Restaurantführern wie Michelin, Gault Millau, Varta, Aral oder Gusto.

Kochkünstler

Barbara Schlachter-Ebert

Unsere Küchenchefin fühlt sich seit jeher den Jeunes Restaurateurs d’Europe verbunden –die Köchevereinigung hat sie vor vielen Jahren als erste Frau in Deutschland aufgenommen. Sie ist bekannt, auf schnörkellose Art Geschmack auf den Punkt zu bringen. In Ihren Kochbüchern EISBLÜTEN, SOMMERFRISCHE und HERBSTZEITLOSE präsentiert die leidenschaftliche Spitzenköchin Rezepte für ihre „drei Allgäuer Jahreszeiten”, die das Leben auf der Alp zu einem Erlebnis machen.

Kochkurs mit Barbara

Erfahren Sie mehr von Barbara Schlachter-Eberts Kochkursen in der Profiküche.

ZU DEN KOCHKURSEN

Georg Gelfert

Nach Wanderjahren in der Spitzengastronomie haben wir Georg Gelfert wieder neu für uns gewinnen können. Er war nach seiner Ausbildung bereits für knapp zwei Jahre in der SCHLOSSANGER Küche tätig und hat danach unter anderem in Meersburg am Bodensee in der Residenz am See gearbeitet. Sehr prägend für ihn war auch die Zeit im 3 Sterne Restaurant bei Klaus Erfort in Saarbrücken. Seit März 2018 ist er Küchenchef auf der Alp, entwickelt mit Bärbel gemeinsam den Kochstil und die Qualität unserer Gerichte weiter. Sein Engagement gilt der Ausbildung unserer Jungköche, seine Passion ist die eigene Fischzucht und die Jagd.

Bei uns auf der ALP
SCHMECKT man NATUR.

Barbara Schlachter-Ebert

Kochkünstler
Kochkünstler
Kochkünstler
Kochkünstler
Kochkünstler