Unsere Kochkünstler

KOCHKUNST und
SpitzenGASTRONOMIE

Heimatverbundenheit, Liebe zu ihrem Handwerk und das Talent, Begeisterung mit Genuss zu verbinden, sind die drei Charakteristika, die den Kochstil von Barbara und Bastian prägen. Mutter, Sohn und die Profis an ihrer Seite machen die SCHOSSANGER ALP zu einem der 300 besten Restaurants Deutschlands, mit Erwähnungen in allen bekannten Restaurantführern, im Michelin und Gault Millau, von Varta, Aral bis Gusto.

Wellnesshotel Allgäu

Barbara Schlachter-Ebert

Unsere Küchenchefin bringt auf schnörkellose Art Geschmack auf den Punkt. Sie hat ihren Kochstil über Jahre hinweg verfeinert und immer wieder zeitgemäß weiterentwickelt. Tief verbunden fühlt sie sich den Jeunes Restaurateurs d’Europe, der Zusammenschluss innovativer Köche hat sie vor Jahren als erste Frau aus Deutschland in seine Reihen aufgenommen. Ebenfalls sehr stolz macht sie, dass sie nun das nächste, neue Kapitel der SCHLOSSANGER Küche gemeinsam mit ihrem Sohn Bastian schreiben wird.

Kochkurs mit Barbara

Tipps aus der Profiküche: Erfahren Sie mehr von Barbara Schlachter-Ebert.

ZU DEN KOCHKURSEN

Bastian Ebert

Auf dem SCHLOSSANGER ist er aufgewachsen, und schon als Kind hat er neben seiner Mutter in den Kochtöpfen gerührt. Es folgten viele weitere prägende Ausbildungsstationen: Nach dem Löwen Strauß in Oberstdorf und dem Tantris in München bei Hans Haas führte der Weg zum Restaurant Dalmulin in St.Moritz, wo Bastian wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Zuletzt prägend für den Kochstil wurde das Papa Rhein unter der Regie von Nils Henkel. Bastians Ziel war immer die SCHLOSSANGER Küche. Hier unterstützt er jetzt seine Mutter seit Januar 2022 als Sous Chef.

Bei uns auf der ALP
SCHMECKT man NATUR.

Barbara Schlachter-Ebert

Wellnesshotel Allgäu

Wellnesshotel Allgäu

Wellnesshotel Allgäu

Wellnesshotel Allgäu

Wellnesshotel Allgäu