Unsere Mitarbeiter

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Unsere Mitarbeiter Das Team der Schlossanger Alp

Täglich arbeiten auf dem Schlossanger viele nette Menschen, die mit allen Ihren Taten dafür sorgen, das sich unsere Gäste wohl fühlen. Ohne unsere Mitarbeiter sind wir nicht der Schlossanger, mit allem was ihn lebens- und liebenswert macht, denn:

Was nützt es, wenn man als Gastgeber und Unternehmer das Feuer hat und keiner die Flamme weiter trägt.

Rezeption Mitarbeiter der Rezeption

Jessica

Jessica

Jessica Gehrke ist seit Herbst 2016 eine freundliche Stimme am Telefon sowie ein immer hilfsbereiter und sympathischer Mensch an der Rezeption unserer Alp.

Sie bringt einiges an Erfahrung aus dem Hotel und Rezeptionsbereich mit und engagiert sich schon nach kurzer Zeit über das Maß hinaus. Ihre super angenehme Art und und der Blick über den Tellerrand hinaus zum Wohl des Gastes, macht sie schon jetzt zu einer geschätzten Mitarbeiterin.

Eva

Eva

Unsere Eva Huber ist schon fast so lange bei uns wie es den Schlossanger gibt und dafür sind wir sehr dankbar. Sie kümmert sich darum, dass unser Steuerberater und vor allen Dingen das Finanzamt glücklich ist.

Damit wir und vor allen Dingen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen, kümmert sie sich mit einer stoischen Verlässlichkeit um die Buchhaltung und Löhne des ganzen Schlossangers. Die heimliche Kraft im Hintergrund, was würden wir ohne sie tun.

Steffi

Steffi

Steffi ist seit Anfang des Jahres 2014 an der Rezeption unserer Alp bschäftigt. Unglaublich mit welchem Eifer, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit sie die Rezeption im Griff hat. Aufgrund ihrer herausragenenden Leistung hat sie sich den Posten der hautpverantwortlichen Rezeptions Mitarbeiterin verdient und erfüllt ihn mit Leben und Leidenschaft. Mit ihrer Ruhe und Ausgeglichenheit ist sie in der Lage neue Mitarbeiter und Auszubildende sehr gut in die Rezeption einzuführen.
Da hat der Scheef richtig Respekt vor dieser jungen Dame.

Corinna

Corinna

Corinna hat Ihre Ausbildung bei uns absolviert und ist nun schon über 20 Jahre auf dem Schlossanger. Sie liebt und lebt die Alp, mehr ist fast nicht vorstellbar. Ihre grenzenlose Erfahrung ist wertvoll, ihr Umgang mit Kollegen und Gästen nicht zu übertreffen. Sie ist verantwortlich an der Rezeption des Schlossangers, immer fleißig, zuverlässig und engagiert.Ganz nebenbei kümmert sie sich in ihrer Freizeit, beispielhaft um ihre Familie mit 3 Kindern.

Service Mitarbeiter aus dem Service

Kurt

Kurt

Nach vielen Jahren der Selbständigkeit ist Kurt bei uns auf dem Schlossanger gelandet. Das Büffet hat er fest im Griff und die von ihm kreierte Cocktailkarte zeigt viel Geschmack und Eigenständigkeit.

Ob Cappuccino, Lattemacchiato, Milchkaffee, Espresso…
…schon mal ein schönes Herz oder eine perfekte Rosetta auf dem Cappuccino gehabt?
Kurt kann sie alle!

Irmgard

Irmgard

Die Irmgard ist Schwäbin wie ihr Scheef. Klar, dass sie sich dabei zu den Besten zählen kann (sagen die eingebildeten Schwaben). Mit ihren 62 Jahren hat sie im Sommer 2016 am Schlossanger mit einem Tempo und Elan gestartet, der jedem die Sprache verschlägt. Es macht einfach Spass, mit welcher Begeisterung Irmgard auf die Gäste zugeht, klasse Kontakt zu ihren Kollegen hat und manchen jungen Menschen zeigt, was “Esprit” bedeutet. Einen besseren Frühstücksservice mit Irmgard und ihrer perfekten Ergänzung in Form von Sabine, können wir uns schon nicht mehr vorstellen.

Korbinian

Korbinian

Korbinian hatte sich 2015, bei der Wahl zwischen dem Ausbildungsberuf Koch und Hotelfachmann, für die richtige Seite der Macht entschieden.
Aber Spaß beiseite! Bei seinem Auftreten, dem witzigen Charme und der richtigen Mischung von Distanz und Verbindlichkeit ist “Mann” für den Service geboren. Vielseitig interessiert, nachfragend und immer offen für neue Erkenntnisse startet er nun schon in das zweite Drittel der Ausbildung.

Sylvia

Sylvia

Unsere Sylvia, gehört seit Anfang 2013 zu unserem Service Berggeistern und hat sich so schnell in unser Team eingearbeitet wie noch selten jemand davor. Sie war über Jahrzehnte bei einem befreundeten Kollegen beschfätigt wo sie schon immer sehr viel Verantwortung übernahm. Wir und unsere Gäste profitieren sehr davon und sind alle ganz dankbar dass Sie den Weg auf die Schlossanger Alp eingeschlagen hat.

Katharina

Katharina

Noch ganz jung aber schon mit sehr viel Erfahrung ist Katharina schon 2007 zu unserem Team gestoßen. Nach einem weiteren Jahr des Erfahrung sammelns bei einem Jeunes Restaurateurs Kollegen, startet sie wieder im Service auf dem Schlossanger durch.

Der fränkische Charme ist deutlich spür,- und hörbar. Die Aus und Weiterbildung von jungen Kollegen liegt ihr sehr am Herzen.

Manuela

Manuela

Manuela ist verheiratet, Mutter eines Sohnes und mit Leib und Seele dem Service auf dem Schlossanger verschrieben.

Bewundernswert wie sie einen liebevollen Service mit so viel offener und authentischer Freundlichkeit zelebriert. Seit 2005 ist Manuela nun schon bei uns und wir können nur dankbar für einen so netten Menschen sein. Als Scheef wünscht man sich Mitarbeiter die sich wie Manuela, als sprichtwörtlicher Unternehmer in den Betrieb einbringen.

Erik

Erik

Mit gastronomischer Erfahrung und der tiefen Überzeugung, in unserem Beruf genau das richtige Betätigungsfeld zu haben, startete Erik im Sommer 2016 seine Ausbildung.
Schon jetzt können wir sagen, dass der Schlossanger einen wertvollen Azubi dazu gewonnen hat. In Erik steckt viel Potenzial und Begeisterung.

Küche Mitarbeiter der Küche

Freddy

Freddy

Freddy ist seit August 2015 bei uns auf der Alp und unterstützt die Berggeister in der Küche auf dem Entremetier und dem Saucier! Er ist einer der Besten, was sich natürlich aus seiner schwäbischen Heimat ergibt. Er ist mit seiner Familie schon in jungen Jahren nach Berlin emigriert und hat dort seine Ausbildung zum Koch gemacht. Wir sind dankbar einen so sympathischen und kompetenten jungen Mann im Team zu haben.

Magdalena

Magdalena

Magdalena kommt aus dem Oberallgäu, wo sie bei einem gut bekannten Kollegen ihre Ausbildung gemacht hat. Seit Mai 2016 freuen wir uns über Ihre Mitarbeit in der Schlossanger Küche. Sie ist nicht nur fachlich versiert, sondern setzt sich auch sehr stark mit dem Thema regionale Produkte und deren Zubereitungsweise auseinander.
So unkomplizierte und freundliche Mitarbeiter können wir uns nur wünschen.

Patrik

Patrik

Der “junge” Patrik unterstützt unsere Küchenmannschaft seit Sommer 2016. Er hat seine Ausbildung bei einer super Kollegin und sehr guten Freundin in Heusenstamm gemacht. Petra Baake führt “Mein Schlosshotel” und bildet seit Jahrzehnten mit Begeisterung aus. Patrik wird die Möglichkeit nutzen, nun auch die Schlossanger Küche zu erlernen und seine Kenntnisse kreativ umsetzen. Für uns alle eine Freude einen so ehrgeizigen jungen Mann weiter zu entwickeln.

Lauri

Lauri

2014 war das Jahr, in dem Lauri mit null Deutschkenntnissen aus Rumänien nach Deutschland kam. Sein Ziehvater Eugen führte ihn bei den Schlossanger Berggeistern ein und kann stolz sein, wie sich Lauri entwickelt hat. Wenn die Köche blitzblanke Teller vorfinden und die Eckenpflege nicht zu kurz kommt, ist er mitverantwortlich. Nachdem er sich inzwischen schon sehr gut verständigen kann und auch den Führerschein hat, kann man sagen, dass er gut angekommen ist.

Patrick

Patrick

Patrick hört auf die Kurzform Füxle.Seine Ausbildung hat er in einem anderen Betrieb erfolgreich abgeschlossen und kam im August 2013 zu uns auf die Schlossanger Alp, dem Wellnesshotel im Allgäu.
Seitdem hat er sich großartig etabliert und seine Kollegen haben im wahrsten Sinne des Wortes viel Spaß mit ihm. Sein Posten ist der Entremetier, wo er für die Zubereitung der Beilagen zuständig ist.

Kim

Kim

Kim hat 2009 nach dreijähriger Ausbildung eine sehr ordentliche Prüfung abgelegt. Nachdem er einige Monate unser deutsches Vaterland verteidigt hat und wir damit sehr ruhig schlafen konnten startet er seit Ende 2010 wieder in der Schlossanger Küche durch.

Als Patissier ist er für alles Süße verantwortlich, was unsere Küche verläßt.

Simona

Simona

Simona ist in der Schlossanger Küche im wahrsten Sinne des Wortes unsere Süsse. Sie ist seit 2015 mit Vollgas in der Patisserie tätig. Durch ihre zielstrebig und ehrliche Art und Weise kann sie sich bei den vielen Männer schon ganz gut durchsetzen. Sie ist als Chef de Partie schon eine richtig große Stütze für die Qualität unserer Küche.

Clarissa

Clarissa

Clarissa ist seit 2015 im 2.Ausbildungsjahr als Köchin. Mit ihrem Fleiß und dem großen Interesse bringt sie alle Vorrausetzungen mit, eine erfolgreiche Köchin zu werden. Wenn sie sich weiter so engagiert, wird auch die Gesellenprüfung keine wirkliche Hürde für sie werden.

Hinter den Kulissen Oftmals unsichtbar aber wichtig

Laura

Laura

Laura ist seit 2015 am Schlossanger im Housekeeping eingestiegen und mit unserem Allround Talent Eugen verheiratet. Unsere Erfahrung mit rumänischen Landsleuten ist nur postiv und dies stellt Laura zu allen Themen wie Sauberkeit, Ordnung und Verlässlichkeit täglich klar. Seit Anfang Januar 2016 ist Laura in Berg und Tal beschäftigt und kümmert sich dort um absolutes Daheimgefühl in den Lofts.

Eugen

Eugen

Eugen ist geboren in Rumänien und stand Anfang des Jahres 2014 bei uns an der Rezeption, auf der Suche nach Arbeit.
Schnell entschlossen, auf das Bauchgefühl hörend haben wir die ideale Ergänzung zu Darius gefunden. Eugen ist sehr praktisch veranlagt, kümmert sich um die Spülküche, hilft bei Vorbereitungsarbeiten in der Küche und ist auch als Hausmeister sehr engagiert. Halt ein richtiger fleißiger Schlossanger Berggeist.

Mitra

Mitra

Gebürtig aus Sri Lanka ist Mitra eine der Mitarbeiterinnen die am längsten bei uns auf der Alp beschäftigt ist. Schon ihr Mann Ragnam war bei uns beschäftigt und wir werden ihn nie vergessen.

Sie ist morgens eine der Ersten und kümmert sich neben der Sauberkeit im Lobby- und Eingangsbereich vor allen Dingen hinter den Kulissen um den gesamten Wäschebereich.

Solmaz

Solmaz

Unsere sichere Bank im Bereich der Hotelzimmer, ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der großen Schlossanger Familie. Jeden Tag gleich freundlich, fleißig und aufmerksam, viel mehr können wir uns auf der Alp nicht wünschen.

Wenn Sie einen Wunsch habe der die Zimmer angeht, sei es der Wasserkocher, ein zusätzliches Handtuch etc. Soli hilft Ihnen gerne.

Albena

Albena

Bulgarien ist die Heimat von Albena, die durch unseren guten Freund Bernd Rosenberger zu unserem Schlossanger Berggeist Team gekommen ist. Wir schnell sie sich bei uns eingewöhtn hat und vor allen Dingen die deutsche Spache lernt ist schon bewundernswert. Wir schätzen Albana sehr und sind froh dass sie uns so fleißig unterstützt.