Quell des Wassers

4 Sterne Superior Wellnesshotel & Berghotel im Allgäu

Quell des Wassers schwimmen auf der Höhe

Wasser ist ein Element, ohne welches der ganzheitliche Schlossanger Wellnessgedanke nicht vorstellbar ist. Die Möglichkeiten die wir unseren Gästen auf der Alp in dieser Richtung bieten, spiegelt sich vor allem inmitten der unbeschreiblich schönen Natur wieder. Während der Bio-Schwimmteich seine Attraktivität vor allem während der Sommermonate aussspielt, sind der Indoor-Whirlpool mit 37 Grad und der beheizte Aussenpool ganzjährig mit 28 Grad im Sommer und 31 Grad im Winter nutzbar.

Das Außenbecken

Das Außenbecken

Ab Ende November 2013 wird der Wellnessbereich Bergquell um ein neues Highlight ergänzt. Der 15 mal 5 Meter große Aussenpool wird dann seiner Bestimmung übergeben. Das Aussenbecken wird vom Ruhebereich aus direkt zu beschwimmen sein, ist ganzjährig beheizt. Die Aussicht auf das Schwimmen inmitten von Schnee, an einem sternenklaren Vollmondabend zeichnet schon jetzt ein breites Grinsen auf die Gesichter unserer Gäste. Man kann, muss sich aber nicht unbedingt aktiv dem Schwimmen oder der Wassergymnastik widmen, die Sprudelbank mit Blick auf die Allgäuer Bergwelt lädt ebenso zum Verweilen ein wie das spannende wechselnde Farbspiel der Unterwasserscheinwerfer.

Der Hot-Whirlpool

Der Hot-Whirlpool

Im Zuge der Neugestaltung des Wellnessbereich Bergquell wurde auch der Whirlpool 2012 erneuert und mit modernster Schwimmbad-Technik ausgestattet. Perfektes Wasser in höchster Qualität in entspannter und erholsamer Atmosphäre genießen. Dies ist auf den Punkt gebracht, die Empfindung unserer Gäste wenn sie bei 37 Grad den aufsteigenden Luftblasen des Pools lauschen und den harmonischen Farbwechsel am Auge vorbei ziehen lassen.

Der Schlossanger Weiher

Der Schlossanger Weiher

Auf 1130 Meter Höhe in einem Bio-Schwimmteich mitten in den Bergen zu schwimmen. Auch dieser Wunschtraum lässt sich bei uns im Wellness-Hotel im Allgäu erfüllen. Es ist nicht nur das weiche Moorwasser, die herrliche Frische beim Eintauchen, sondern vielmehr die einzigartige Atmosphäre welche unsere Gäste an diesem besonderen Platz umgibt.

Die komfortablen Korbliegen mit den bequemen Auflagen, laden zum entspannten Sonnenbaden und Ausruhen ein. Der Schlossanger Bio-Weiher ist so angelegt dass er direkt von der Freidusche und der Umkleide auf kürzestem Weg ins Wasser führt. Die Dusche wird übrigens von der eigenen Schlossanger Quelle gespeist.

Entdecken Sie den Wellnessbereich Wasser | Wärme | Ruhe | Schönheit | Berührung