Das Team

MENSCHEN auf
dem SCHLOSSANGER

Wellnesshotel Allgäu

Ohne die vielen helfenden Hände wäre unser kleines Paradies im Allgäu nicht möglich. Der SCHLOSSANGER steht deshalb auch für menschlich und fachlich attraktive Arbeitsplätze in einer familiären Atmosphäre.

Die FAMILIE

Barbara

Barbara Schlachter-Ebert

Gastgeberin & Küchenchefin

Barbara ist ein Energiebündel, stets gut aufgelegt, immer für jeden da. Sie wird als Köchin bewundert, als Chefin mit großem Respekt behandelt und in der Familie verehrt. Ihre Kreativität und ihr Einfallsreichtum ist im ganzen Haus sichtbar.

Bernd

Bernd Ebert

Gastgeber

Er ist für alles zuständig, zumindest für das, was übrig bleibt und das sonst keiner erledigen möchte. Beim Gastgeber aus Leidenschaft ist die Begeisterung für Genuss und Wein sofort spürbar. Wenn es die Aufgaben erlauben, begleitet er gerne auf dem Rad durchs Allgäu.

Beatrice

Beatrice Ebert

Gastgeberin

Bis 2016 hat Beatrice viele Erfahrungen gesammelt und mit dem Restaurantmeister den zweiten Abschluss gemacht. Wieder zuhause auf der Alp gilt ihr Engagement der Rezeption, dem Marketing und der konzeptionellen Weiterentwicklung des SCHLOSSANGERS.

Bettina

Bettina Ebert

Fotografin & Künstlerin

Nach dem Abitur und der Kunstschule IMAL hat Bettina ihr Fotografiestudium an der FH in Bielefeld mit dem Bachelor abgeschlossen. Der kreative Kopf der Familie verantwortet die Bildsprache des SCHLOSSANGERS.

Portrait-, Event- & Hochzeitsfotografie

Bastian

Bastian Ebert

Gastgeber & Küchenchef

Auch Bastian hat sich der kreativen Küche verschrieben: Ausbildung in Oberstdorf, Zwischenstationen das Münchener Tantris und das Dal Mulin in St. Moritz. Sein nächstes Ziel ist der Abschluss als Küchenmeister. Im Visier der Wanderjahre: die Küche zuhause.

Die MITARBEITER

Stephanie

Stephanie

Buchhaltung

Formal ist unsere Steffi erst seit Anfang 2024 bei uns tätig – sie ist aber eigentlich schon immer Bestandteil der SCHLOSSANGER Familie. Unsere Buchhaltung hat sie direkt von ihrer Mutter Eva übernommen, die uns über 50 Jahre hervorragend unterstützt hat.

Jessica

Jessica

Rezeption

Humorvoll, kompetent, super-flott und immer die Freundlichkeit in Person am Telefon: Jessica behält für unsere Gäste den Überblick. Sie ist die rechte und linke Hand unserer Tochter Beatrice am Empfang.

Patricia

Patricia

Rezeption

Patricias sicheres Auftreten und ihre konzentrierte, zuverlässige Art wird von unseren Mitarbeitern und Gästen schon sehr geschätzt. Die versierte Rezeptionistin ist seit November 2020 im Team.

Annika

Annika

Rezeption

Annika sorgt mit Begeisterung und Leidenschaft für unsere Gäste, ihr freundliches und kompetentes Wesen bereichert seit Sommer 2022 das Rezeptionsteam. Die passionierte Jägerin hat ihr Revier ganz in der Nähe zum SCHLOSSANGER.

Leni

Leni

Rezeption

Äußerst charmant, stilbewusst und souverän im Auftreten: Leni kommt aus der Modebranche. Die Begeisterung und Leidenschaft, die sie Gästen entgegenbringt, lässt sofort vergessen, dass sie erst seit Frühjahr 2024 Erfahrungen in der Hotelbranche sammelt.

Irmgard

Irmgard

Service

Dass Alter nur eine Zahl ist, beweist Irmgard täglich. Mit Einfühlvermögen, absoluter Dienstleistungsbereitschaft und einem Elan, der so manchem jungen Menschen als Beispiel dient. Sie ist die Frühstücks-Chefin.

Manuela

Manuela

Service

Offen, freundlich, und immer authentisch: Seit vielen Jahren begeistert Manuela uns und unsere Gäste durch ihre Professionalität. Manuela hat sich mit Leib und Seele dem Service auf dem SCHLOSSANGER verschrieben.

Sylvia

Sylvia

Service

Auf Sylvia können sich alle verlassen, sie ist die sichere Bank bei uns im Service. Durch ihre freundliche und charmante Art begeistert sie ihre Kollegen, unsere Gäste und natürlich auch uns immer wieder.

Katharina

Katharina

Service

Die glückliche Mutter von Zwillingen wollte nach zwei Jahren Pause wieder den Service im Restaurant mitverantworten. Mit Katherinas Professionalität konnte uns und unseren Gästen nichts Besseres passieren.

Anna

Anna

Service

Sie war schon bei uns auf dem Schlossanger im Service tätig, bevor sie glückliche Mutter wurde. Nach der Babypause kam Anna dankbarer weise wieder zurück und bereichert die Service Mannschaft mit Fleiß, guter Laune und einem immer spannenden Outfit.

Ines

Ines

Service

Unsere Allrounderin im Service: Ob früh morgens oder spät abends, auf Ines ist einfach Verlass. Ines ist selbständig, gedankenschnell und immer positiv. Man spürt die Gene der Unternehmerin.

Beata

Beata

Service

Wir konnten Beata für die Position des Frühstücksservice begeistern, welche Sie trotz der Verantwortung als zweifache Mutter zu hundert Prozent übernimmt. Sie ist so flott und freundlich unterwegs, dass sich unsere Gäste und alle Kollegen täglich drüber freuen können.

Agnes

Agnes

Service

Agnes ist junge Mutter und fleißig im Frühstücks Service aktiv. Sie bringt viel Erfahrung aus anderen Betrieben mit und wir sind glücklich eine so engagierte Mitarbeiterin beschäftigen zu können.

Marina

Marina

Service

Die gelernte Hauswirtschafterin Marina geht ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau sehr engagiert an. Sie überzeugt durch ihre stille, ruhige Art und kommt ganz aus der Nähe, aus Hopferau.

Tim

Tim

Service

Schon seine Mutter hat vor Jahren ihre Ausbildung zur Köchin bei uns absolviert – und es freut uns, dass er sich ebenfalls bei uns zum Hotelfachmann ausbilden lässt. Tim ist ruhig und zurückhaltend, zugleich sehr strukturiert und zuverlässig.

Judith

Judith

Service

In der Mongolei aufgewachsen, hat sich Judith im Herbst 2023 dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau zu beginnen. Wir haben großen Respekt, wie schnell sie sich in das Hotelwesen, die deutsche Sprache und Kultur eingearbeitet hat. Weiter so!

Sergelen

Sergelen

Service

Sergelen ist eine Freundin von Judith, auch sie absolviert weit weg von der Heimat Mongolei seit Herbst 2023 die Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Es macht uns allen Freude, mit welcher Strebsamkeit und Leidenschaft sie am Start ist.

Robin

Robin

Service

Von seiner Heimat und Familie ist er gerade mal 5 Autominuten entfernt, schon seine Mutter schätzen wir seit Jahren und er steht ihr mit seinem Fleiß nicht nach. Robin ist seit Herbst 2023 neben Bettina für das Büffet und die Getränkeausgabe verantwortlich.

Frederik

Frederik

Küche

Freddy ist als Gardemanger eine Säule der Küche, er trägt die Verantwortung für handwerklich perfekte und kreative, neue Vorspeisen. Wir sind sehr froh, dass er nach Jahren in der Bundeshauptstadt mit viel Erfahrung zu uns zurückgekehrt ist.

Elefterios

Elefterios

Küche

Aus dem warmen Griechenland kam er im Januar 2024 zu uns auf die winterliche SCHOLSSANGER ALP. Elefterios verantwortet die Patisserie, er kümmert sich um das Birchermüsli, die Nachmittagskuchen und die geschmackvollen, imposanten Desserts.

Noah

Noah

Küche

Von einem befreundeten Kollegen aus dem Kreise der JRE, kam Noah im Frühjahr 2023 in das Schlossanger Küchenteam. Den Posten Entremetier hat er übernommen und ist damit für alle Beilagen, Gemüse und die Ausbildung der Azubis verantwortlich.

Khoi

Khoi

Küche

Er hat mit Bastian zusammen im Rheingau gekocht und ist nach seiner Ausbildung dort unseren Bitten nachgekommen, ihm ins Allgäu zu folgen. Nun ergänzt Khoi sein kulinarisches Wissen um die neuen Gerichte und Arbeitsweisen bei uns auf dem SCHLOSSANGER.

Sebastian

Sebastian

Küche

Sebastian hat sich nach einem Praktikum bei uns entschieden, Koch zu werden und hat im Juli die Ausbildung gut abgeschlossen. Wir freuen uns sehr, dass er unserem Team noch erhalten bleibt und er mit Freude täglich dabei ist.

Magnus

Magnus

Küche

Er kam als Auszubildender auf Empfehlung eines Freundes zu uns auf den SCHLOSSANGER. Die Art und Weise wie strukturiert und ehrgeizig Magnus vorgeht, imponiert und begeistert auch die Kollegen.

Tim

Tim

Küche

Schon mit 12 Jahren war für Tim klar, dass er Koch werden will, und dass der SCHLOSSANGER für diese Ausbildung die Nr. 1 ist. Wir schätzen auch Tims Eltern als JRE-Kollegen sehr, und freuen uns über sein Vertrauen in den Ausbildungsplatz bei uns.

Michael

Michael

Küche

Im Frühjahr 2023 kam Michael zu uns um seine Ausbildung zum Koch fortzusetzen. Fleißig, konzentriert und mit Eifer findet er sich schnell im Team ein und ist eine Bereicherung für den Schlossanger.

Marek

Marek

Spülküche

Marek unterstützt die Küche, sorgt für Sauberkeit beim Geschirr, und ist auch handwerklich sehr geschickt und begabt. Er kam auf Empfehlung seines polnischen Landsmanns Thomasz, und wir hoffen, dass er uns wie er viele Jahre begleiten wird.

Frantisek

Frantisek

Spülküche

Dass die Spülküche immer tip top sauber ist, das Geschirr glänzt und gute Laune auch von diesem Posten in alle Bereich strömt, da ist Frantisek dafür verantwortlich. Auch Außenarbeiten sind ganz sein Metier, wofür der Haupt Hausmeister und Chef Bernd sehr froh ist.

Yuliia

Yuliia

Housekeeping

Yuliia kam aus der Ukraine zu uns und findet sich mit ihrer Zurückhaltung und ihrem Fleiß schnell in unser Team ein. Da sind wir dankbar für ihre tägliche Unterstützung.

Loretta

Loretta

Housekeeping

Loretta ist gemeinsam mit ihrer Freundin Timea aus Ungarn zu uns auf den SCHLOSSANGER gekommen. Im Housekeeping unterstützt sie uns fleißig, sie ist innerhalb kurzer Zeit zu einer wichtigen Mitarbeiterin in diesem Bereich geworden.

Zuzana

Zuzana

Housekeeping Wellnessbereich

Sie kam auf Empfehlung einer unserer Mitarbeiter aus der Slowakei zu uns. Zuzana kümmert sich um den Wellnessbereich, ist dort verantwortlich für Sauberkeit und Ordnung, und nutzt auch die Gelegenheit, sich zusätzlich um Wünsche unserer Gäste zu kümmern.

Beata

Beata

Housekeeping

Seit Sommer 2023 unterstützt uns Beata mit ihrem Partner Jozef im Housekeeping. Aufgrund ihrer Erfahrung hat sie sich schnell bei uns eingearbeitet. Sie ist ein richtiger Teamplayer, verlässlich, sympathisch und immer fleißig.

Jozef

Jozef

Housekeeping

Er ist der Quoten-Mann in der Abteilung Housekeeping. Die Mädels sind ihm dankbar, weil er sich um viele Dinge kümmert, die für sie anstrengender sind als für ihn als Mann. Auch für den Gepäcktransport ist er jederzeit zu haben.

Mariia

Mariia

Housekeeping

Sie ist ihrer Schwester Julia gefolgt aus ihrer Heimat, der Ukraine. Im Housekeeping hat sie sich schnell eingearbeitet. Mariia ist fleißig und sympathisch und arbeitet an ihren Sprachkenntnissen. Auch diese Barriere wird sie bald überwunden haben.

Timea

Timea

Housekeeping Berg und Tal

Im November 2023 ist Timea zu uns gekommen. Sie hat zuverlässig und selbstständig die Aufgabe übernommen, unsere Allgäu-Lofts BERG UND TAL in Ordnung zu halten. Sie kümmert sich um Sauberkeit, Ordnung und die Frühstückswünsche der Loft-Gäste.

Imre

Imre

Hausmeister

Unseren neue Hausmeister Imre konnten wir im Sommer 2023 für den SCHLOSSANGER gewinnen. Er ist handwerklich sehr begabt. Der gelernte Autospengler hat zu unser aller Freude zudem einen Führerschein, der auch für unseren Unimog und Bustransporte gilt.

KARRIERE auf dem
SCHLOSSANGER

Zukunft gefällig? Auf dem SCHLOSSANGER erwarten Dich spannende Begegnungen mit netten und interessanten Gästen und herzlichen Kollegen. Wenn Du Dich für Gastronomie und Hotellerie interessierst: wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

DER SCHLOSSANGER
auf Instagram