Start in den Beruf

AUSBILDUNG
auf dem SCHLOSSANGER

Unser Tipp für jeden, der eine Lehrstelle und Ausbildung sucht: Folge Deinem Herz und Deinem Instinkt. Es gibt nichts schöneres, als einen Beruf zu ergreifen, der einem Spaß macht. Wir freuen uns über jeden, der nach seiner Ausbildung bei uns bleibt. Auf jeden Fall erwirbst Du Qualifikationen, die von unschätzbarem Wert und viel gesucht sind.

Was können wir bieten?

Viel Erfahrung und Wissen, das wir sehr gerne an Dich weitergeben. Praktika in befreundeten Restaurantbetrieben, interne Schulungen und Weiterbildung, intensive Prüfungsvorbereitung und vieles, das Dir menschlich wie fachlich für Deinen weiteren Werdegang helfen wird.

Unsere Ausbildungsberufe in der Hotellerie & Gastronomie

Der SCHLOSSANGER bildet Dich qualifiziert aus als:
- Hotelfachfrau/mann
- Restaurantfachfrau/mann
- Koch/Köchin

Während der Ausbildung bieten wir flexible Arbeitszeiten, fast uneingeschränkte Planung von freien Tagen und individuelle Urlaubsplanung. Wir geben auch an Wochenenden frei. Bei uns kannst Du Skifahren unter der Woche, ohne dass Du anstehst, Baden gehen ohne Dich um den Liegeplatz zu schlagen, Termine unter der Woche wahrnehmen, ohne dafür Urlaubstage zu opfern. Unser Engagement im Bereich Ausbildung wurde im bundesweiten Vergleich mit der CHEFS TROPHY ausgezeichnet. Wir sind hochqualifizierte Fachkräfte, die super geschult sind und eine hohe soziale Kompetenz besitzen: wir können feiern, lachen und Spaß haben. Wir freuen uns auf Dich!

Deine Berufschancen nach der Ausbildung

Nach Deiner Ausbildung bist Du ein begehrter Mitarbeiter in vielen Berufszweigen mit diesen Qualifikationen:
- Flexibilität & Leistungsfähigkeit
- Hohe fachliche Kompetenz & Teamfähigkeit
- Souveränes Auftreten & Sprachgewandtheit
- Selbstbewusstsein und perfektes Benehmen in beruflichen und privaten Lebenssituationen

Du hast die Möglichkeit, eine spannende Aufgabe bei uns auf dem SCHLOSSANGER zu übernehmen. Wenn es Dich in die Ferne zieht, helfen wir Dir eine Tätigkeit im Ausland zu organisieren: wir sind über die Jeunes Restaurateurs d´Europe sehr gut vernetzt und können weitere Karrierestationen vermitteln. Du kannst natürlich auch auf eigene Faust eine Position als Privatsekretär oder Koch, bei einer solventen Familie oder auf einer einsamen Insel anstreben ... In allen Fällen gilt: Die Hotellerie und Gastronomie gehört zu den wenigen Berufszweigen, wo sich eine Karriere schnell entwickeln kann, und die für viele andere Branchen qualifiziert.

JETZT BEWERBEN

Das Unternehmen

Wir sind ein saisonunabhängiger Ganzjahresbetrieb mit Hotel und Restaurantbereich und sind 364 Tage für unsere Gäste da: Am 365. findet unser gemeinsamer Betriebsausflug statt.
Der SCHLOSSANGER gehört zu den Top 300 Restaurants in Deutschland und verfügt über 90 Restaurantplätze. Das Hotel hat 19 Zimmer und 16 Suiten, es liegt auf 1.130 Meter mitten im Paradies der Allgäuer Alpen.

Im Moment besteht das Team aus insgesamt 36 Mitarbeitern. Wir sind stolz darauf, dass 30 Prozent der Mitarbeiter schon über 10 Jahre bei uns sind. Der SCHLOSSANGER ist ein Familienunternehmen im wahrsten Sinne des Wortes, die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern. Wirtschaftliches Wachstum um jeden Preis interessiert uns nicht, unsere Zukunft liegt in einer zeitgemäßen Weiterentwicklung unserer Stärken und unserer individuellen Angebote. Wir freuen uns dabei, jeden Tag gemeinsam mit unseren Mitarbeitern ein Ziel zu verfolgen: Gäste begeistern und täglich Freude am Beruf zu haben.

MEHR ENTDECKEN

Zahlen & Fakten

Top 300 Restaurants in Deutschland
90 Restaurantplätze
18 Hotelzimmer & 17 Suiten
Saisonsunabhängig
Familienunternehmen
36 Mitarbeiter
8 Auszubildende

Kontakt

SCHLOSSANGER ALP GmbH & Co. KG
Familie Schlachter-Ebert
Am Schlossanger 1, D-87459 Pfronten
Telefon +49 8363 91 4550

INFO@SCHLOSSANGER.DE

Loading...

DER SCHLOSSANGER
auf Instagram